Glaubt ihr an Geister-, Fabelwesen?

10 Antworten

Ja bin selber gefühlt ein Schlumpf unterdurchschnittlich hab eine sehr gute Fähigkeit (ja auch andere aber eben die) liebe Tiere und die Natur und Esse zwar auch Fleisch aber nur ab und an schmeckt halt und alle in meiner Familie werden extrem alt (90+ auch 100 gab es öfter) und sind fit habe auch viele Geschwister

Ich denke, es gibt gut dokumentierte UFO-Sichtungen, UAP-Phänomene.. fällt in die gleiche Kategorie..

Der Bernadette von Soubirou soll auch eine Jungfrau erschienen sein, wie den Kindern von Fatima..

LA

Hallo Geister ja, das Monster von Lochness hat es noch nie gegeben, ob es die 2 gab  Yeti, Big Foot, ist auch umstritten den Rest gibt es nur im TV,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

An Geister im klassischen Sinn glaube ich nicht. Ich halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass es für Spuk-Phänomene vielleicht eine andere, der Wissenschaft bislang nicht zugängliche Erklärung gibt.

Unbekannte Tierarten gibt es mit ziemlicher Sicherheit, allein die Ozeane dürften da noch so manche Überraschung für uns bereithalten. Ich unterscheide hier aber ganz klar zwischen zumindest theoretisch vorstellbaren Wesen wie dem "Yeti" auf der einen, und eindeutigen Fabelwesen wie "Dschinns" auf der anderen Seite.

Also an Schlümpfe ganz bestimmt nicht. Yeti halte ich für zweifelhaft, Loch Ness ist auf der Karte verzeichnet, dürfte also existieren. Feen und Kobolde sind mir eher unwichtig, der Rest geht okay.

najadann  14.02.2025, 17:08

Naja, das der Loch Ness See auf der Karte verzeichnet ist, sollte wohl klar sein.