Glaubt ihr an Fabelwesen?

12 Antworten

Hallo Neu270,

ich glaube nicht an eine reale Existenz solcher Wesen und halte sie auch in dem Sinne für nicht plausibel.

Sie sind eher dem Bereich der Fantasy zugeordnet - und so dürfen wir nach innen schauen, in unsere Gedankenwelt, so sich solche Wesen als Ausdruck z.B. einer eigenen Attitude manifestieren können. Das mag davon abhängen, wie empfindsam jemand ist, wie sehr die Empfindsamkeit auch nach "innen" gehen mag.

Eigenes Beispiel: ich bin ein etwas höher empfindsamer Mensch, wo die Empfindung in Verbindung mit Liebe auch nach "innen" geht. So nehme ich z.B. Feen an Orten, wo sie zu erwarten sind, wahr: fühle sie sozusagen mit meinem Herzen. Da sich die Feen dann in mir manifestieren, haben sie die gleiche Attitude, die auch ich habe: sie sind immer Liebe. Alles andere hätte in mir keinen Platz.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – früherer Glaube - heutige Plausibilität vieler Dinge

An Naturgeister, Feen und Elfen, ja. Der ganzen Rest, nein. Bei den Naturgeistern ist es so, dass ich sie wahrnehme, wenn ich mich darauf einstelle. Im Wald und auf den Feldern bespielsweise sind sie als Enegieform, aber manchmal auch als ganz scharf umrissene Wesenheiten erkennbar. Im Wald sitzen sie auf markanten Bäumen und sehr oft auch auf den Strümpfen gefällter Bäume. Dabei nehme ich an, dass sie deren Fällen betrauern. Auf den markanten Bäumen hingegen sind sie als eine Art Wächter tätig. Man kann sie ganz besonders gut wahrnehmen, wenn man die Aura der Bäume beachtet. Sie leben von und mit der Enegie des Waldes.

Elfen und Feen treffe ich dort, wo sich Moosflächen im Wald und Lichtungen befinden. Sie freuen sich über die Sonneneinstrahlung auf diese Flächen und Leben von Licht. Natürlich auch an Wasserquellen und Teichen.

Auf den Feldern ist es ähnlich. In den vielerorts üblichen Monokulturen muss man sie allerdings nicht suchen. Sie sind in den naturbelassenen Feldern und Haiden anzutreffen. Naturgemäss sind sie "flächig", sie sind nicht auf einzelnen Halmen zuhause, sondern auf einer bestimmten Fläche, Wiese oder Haideabschnitt.

Hinsetzen, Klappe halten, nichts tun, sein Herz öffnen und einfach mal warten.

Vom Rest, den du aufgezählt hast, halte ich nichts. Diese Fabelwesen halte ich für Überlieferungsfehler und aufgebauschte Märchen.

Hallo Neu270,

ich glaube nicht wirklich an Fabelwesen.

Allerdings müsste man die Definition von Aliens bzgl. Fabelwesen etwas skeptischer betrachten. Ich denke schon, dass im Universum, das mehrere Hundert Milliarden Galaxien enthält, die eine oder andere menschenfremde oder -ähnliche Lebensform existiert. Insofern sind dies dann eben Aliens bzw. außerirdische -da nicht irdisch- Lebensformen. Dahingehend würde ich das wissenschaftlich von den Fabelwesen trennen. Auch wenn die Menschheit zwecks Leben zeitlich gesehen recht "jung" ist und diverses Leben evtl. schon vorher existiert hat, noch existiert oder erst existieren wird, bleibt fraglich, ob man selbst mit "neuer" Technik und Wissenschaft extreme Weiten des Alls überwinden kann, um eben auf andere Lebensformen zu treffen. Dennoch denke ich, dass bei über 200 Milliarden Galaxien die mathematische Wahrscheinlichkeit für irgendeine Art von Leben sehr hoch ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, und dazu muss man sich nur einmal die Bilder anschauen. All diese Wesen sind ganz normale Menschen bloß vergrößert, andere körperteile, farbe, etc. Selbst Ausserirdische die mit unserem Planeten und sogar scheinbar gesamten Galaxie nichts zu tun haben, sollen so aussehen wie wir ? Unwahrscheinlich. Das zeugt meiner Meinung nach von der begrenzten Fähigkeit des Menschen sich fremde Dinge vorzustellen. - Und da ist auch schon das Wort passende Wort.

Nein, tu ich nicht.

Sind aber nette Storys.