Wenn ihr ein Fabelwesen als Haustier haben dürftet welches wäre es?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ein Drache 43%
Ein Einhorn 22%
Ein Pegasus 13%
Ein Hippo/Greif (Halb Adler/Pferd oder Halb Adler/Löwe) 9%
Ein Wolpertinger (Kaninchenwesen mit Flügeln) 9%
Eine Kerberos (Höllenhund) 4%
Ein Jersey Devil (Teufelswesen) 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Qilin ist ein chinesisches Fabeltier. Es hat ein nettes Wesen und eignet sich gut als Haustier:

Dem Qilin wird eine friedliche Natur nachgesagt und es verkörpert die Liebe von Frieden und Güte. Es soll ausschließlich Pflanzen fressen und niemals das Gras zertrampeln über das es läuft oder Käfer zertreten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Qilin

Das Qilin gilt allgemein als Symbol für Glück, Friedfertigkeit, Gerechtigkeit und Kindersegen.

Bild zum Beitrag

 - (Religion, Haustiere, Mythologie)
Rabendrache
Fragesteller

Ich wollte es zuerst auch als Antwort möglichkeit machen da es aber sehr wenig kennen dachte ich :/ gehört aber zur Einhorn Familie *-*

Eine Undine oder eine Sylpfen oder Slamander Gnom! Alle 4 sind die 4 Elemente! Wasser Luft Feuer und erde!

Rabendrache
Fragesteller

Vielleicht ein Vierling :o das wäre nice Slypfen Ohren Kleider der Undine Mütze des Gnoms und Salamderhaut Schuppen :D

Ein Wolpertinger (Kaninchenwesen mit Flügeln)

Das kleinste!

Was denkst Du denn, was der Drache Dir so kaputt macht in der Wohnung. Alles ist angesenkt und das Altpapier ein Aschehaufen. Und mit einem Katzenklo wird der auch nicht das Auslangen finden.

Der Vorteil ist: vielleicht holt er sich den ekelhaften Nachbarn. Der Nachteil: Mit Behörden hast Du dann Probleme ohne Ende.

Rabendrache
Fragesteller

Wer sagt denn dass es ein rießen Drache sein muss :o könnte ja auch ein zwergen Drache sein

Ein Drache

Kann ich nicht entscheiden ob ich ein Wolpertinger nehmen würde oder auch ein Drachen falls die Kosten mal so schlimm sind dann hat man ja Drachen den Kamin einheizen könnte.

Rabendrache
Fragesteller

Stimmt oder aber wenn es zuheiß ist dann am besten einen Eisdrachen *-*

Ein Drache

Aufjedenfall einen Drachen vorzugsweise einen großen mächtigen. Natürlich müsste ich genug platz haben und genug zu essen, andererseits könnte er selbst jagen gehen wenn er alt und groß genug ist.

sonst einen Phönix