Warum glauben nicht mehr Deutsche an Odin?
Also ich habe keine Religion. Odin war der oberste Gott der germanischen Mythologie im vorchristlichen Deutschland. In Deutschland verlassen immer mehr Menschen den christlichen Glauben. Die Gruppe der Religionslosen ist in Deutschland mit 44% mittlerweile die Größte. Es gibt aber auch viele Deutsche, die vom Christentum zum Islam übertreten, gerade unter Jugendlichen.
Da frage ich mich warum nicht auch "alte Götter" als Alternative wiederbelebt werden. Es gibt in Deutschland zwar wohl ein paar tausend Odin-Gläubige, aber das sind im Gegenzug zu den Islam-Konvertiten natürlich sehr wenige.