Welche Gottheit ist euer Liebling?
25 Stimmen
14 Antworten
Eigentlich gar kein(e) Gott oder Göttin. Es wurde bis jetzt immer wieder erzählt, dass Götter den Menschen gegenüber eher feindseelig gesinnt sind.
... zumindest unter den genannten.
Anubis, der auf seinem Berg ist, der Herr der Nekropole - eine ausgesprochen hilfreiche und freundliche Gottheit.
Außerdem mag ich die Art, wie die ägyptische Kultur den Bock zum Gärtner macht... Schakale schleichen über die Friedhöfe und drohen, die Toten auszugraben und zu fressen? - Lösung: überzeuge sie (und dich) davon, dass sie die Verkörperung eines Gottes sind und die Toten beschützen!
Ischtar - Göttin der Liebe und des Krieges im alten Babylon.
In diesem Fall natürlich Zeus weil er auch als " Himmlischer Vater " bezeichnet wird den wir als Christen ja anbeten sollen wie es Jesus tat. Da Zeus aber nur als Herr des Blitzes und des Donners als auch als Vater von Göttern und Menschen gilt und nicht als Schöpfer allen Seins wie der abrahamitische Gott Jakobs und Isaaks, berufe ich mich als Christ in Wahrheit auf den abrahamitischen Gott der in Jesus Christus sichtbare Gestalt annahm um den Menschen wieder den Zugang zu ihrem wahren himmlischen Vater zu ermöglichen. 😇
LG
Odin ist schon sehr cool und der Grund, warum ich als Kind unbedingt zwei Raben als Freunde haben wollte (will ich immer noch).
Ansonsten noch Odins Sohn, Thor...