Menschen als Gottheiten?

3 Antworten

Eine satanische Lehre, der leider Eva zum Opfer fiel. Satan sagte: "Du wirst sein wie Gott". Nachkommen denken ebenso. Sie möchten Gott und Machthaber, Bestimmer und Richter über alles sein. Sie spielen Gott ohne ihn zu kennen! Ein großes Übel.

Kosmike  06.11.2023, 08:12

Deine Antwort hat etwas an sich, aber ist so dann doch auch wieder falsch.

Denn Satan kannte Gott und trotzdem wollte er sein wie er.

Als er dann im Paradies der Eva etwas Aufklärung gab, war sein Anliegen, werde wie ich.

Folge mir nach.

Das hat nichts damit zu tun ob jemand Gott kennt oder nicht, es hat mit der Herzens Einstellung zu tun.

Darüberhinaus gibt es sehr viele, die meinen Gott zu kennen.

Und trotzdem laufen sie noch Menschen nach, die sie belehren.

Und wollen andere belehren, die ja Gott angeblich auch kennen.

Nur ist es nunmal so, dass wer Gott kennt keinen Menschen nachzulaufen hat.

Sich von keinem Menschen belehren lassen muss.

Gerade eben, weil er Gott kennt und dieser ihn in alle Wahrheit leitet.

Warum also laufen Menschen anderen Menschen nach?

Es gibt nur zwei Möglichkeiten.

1. Sie kennen Gott nicht

2. Sie wollen nicht hören was er sagt, sondern was sie selbst bestätigt.

Dabei wollen sie nicht wahrhaben, dass sie sich selbst damit betrügen.

12Apostel  06.11.2023, 08:15
@Kosmike

Danke für deine Gedanken. Wenn man Gott kennt, sollte man sein Ziel auf kennen. Was wäre das für ein Ziel?

Kosmike  06.11.2023, 08:39
@12Apostel

Warum fragst du mich das?

Steht das denn nicht auch in der Bibel?

Zudem würdest du Gott kennen, dann wüsstest du, dass was ich geschrieben habe nicht meine Gedanken sind, sondern Wahrheit und somit auch erfahr- und beobachtbare Realität.

Sagte Jesus nicht, dass wer Gott gehorsam sein will erkennt ob jemand seine eigene Meinung sagt oder Gottes.

ICH DENKE

ICH SEHE

FÜR MICH STIMMT

LEHRE UNSERER KIRCHE oder GEMEINSCHAFT.

Wenn du das realisiert hast und Gott kennst, dann kennst du auch die Antwort auf deine Frage.

Ansonsten wenn du meinst Christ zu sein und Gott zu kennen, kannst du ihn bitten dir die Antwort zu deiner Frage zu geben und damit Beweisen, dass du ihn wirklich kennst.

12Apostel  06.11.2023, 10:00
@Kosmike

Ich respektiere deine Ansicht. Bleiben wir trotzdem friedlich! Danke.

Kosmike  06.11.2023, 11:05
@12Apostel

Wie kommst du darauf, dass das nur eine Ansicht ist?

Hörst du nicht?

Kannst du nicht lesen und verstehen?

Und weisst du denn nicht, dass die Bibel ein Buch ist in dem man Lesen kann?

Das alles sind keine Ansichten.

Also so wie du dich hier äusserst, scheinst du nur ein Betrüger und Aufschneider zu sein.

Was versprichst du dir also davon?

Nun die Bibel und ihr glaube ich sagt eindeutig

[Off 22,15] 15 Draußen sind die Hunde und die Zauberer und die Hurer und die Mörder und die Götzendiener und jeder, der die Lüge liebt und tut.

Das ist meine Meinung auf der Grundlage dass ich Gott durch Jesus Christus persönlich kenne wie jeder, der ihn aufgenommen hat durch Glauben.

Würdest du ihn kennen und ihn fürchten, dann würdest du diese Hinterhältigkeiten lassen.

Bedenke

[Heb 9,27] 27 Und ebenso wie es den Menschen gesetzt ist, einmal zu sterben, danach aber das Gericht,

Nach dem Tode gibt es keine Umkehrmöglichkeit mehr.

Also denke daran im Leben.

Denn Gott kam in der Person Jesus Christus persönlich in die Welt um die Menschen mit sich zu versöhnen.

Diese Versöhnung beinhaltet Kommunikation mit ihm.

Genau so wie es Adam, Abel und all die Propheten hatten.

Er spricht zu den seinen und leitet sie.

Das ist keine Meinung sondern zuverlässig.

Wärest du wirklich Christi, dann wüsstest du das.

Also wende dich ab vom Hochmut und beuge dich unter die Hand Christi Jesu.

Ich wäre ein bisschen vorsichtig mit solchen Zuschreibungen.

Ja, die Ägypter sahen den Pharaoh als "lebenden Horus"... Aber ab dem Mittleren Reich konnte jede Privatperson nach ihrem Tod zum Osiris werden. Und der Apis-Stier war auch ein lebender Gott, und der war noch nicht einmal ein Mensch.

Ohne zu tief in die ägyptische Mythologie einzutauchen: es kommt auf die Definition von "Gottheit" an. Was andere Kulturen unter einem Gott oder einer Göttin verstehen, entspricht nicht unbedingt dem, was unsere monotheistisch beeinflusste Welt darunter versteht.

Von daher solltest du nicht nur fragen, welche Kulturen Menschen als Gottheiten sehen, sondern auch, was diese Kulturen unter einer Gottheit verstehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Grundstudium Ägyptologie und Geschichtswissenschaft

Die Kims in Nord-Korea.