Griechische Götter – die neusten Beiträge

💞Seelenfamilie und wie finde ich sie?

Hallöchen ihr Lieben und vorneweg will ich euch sagen, dass es mich freut, dass unsere Gruppe hier langsam aber stetig wächst.🥰🙃 In meinem Discord Server sieht es ähnlich aus und ich würde mich über ein paar mehr Leute freuen, die was beitragen möchten. Meldet euch gern bei mir via PN.

Nun zum Thema dieser Diskussion. Eine Seelenfamilie, was ist das? Eigentlich ist der Begriff sehr passend, weil es den Nagel auf den Kopf trifft. Eine Seelenfamilie kann aus Göttern oder Wesen bestehen, die sich für uns wie Familie anfühlt, mit welchen wir aber spirituell (oder geistig) verbunden sind und nicht biologisch. Ich selbst bin erst vor kurzer Zeit auf das Thema gestoßen, als jemand davon berichtet hat.

Hier ein übersetztes Zitat von dem User:

Oft fühlen sich Gottheiten wie Familie oder als Teil der Familie an, die tuletare Gottheiten (Patrone) genannt werden. Das sind (familienbasierte) Gottheiten. Die Leute haben den Begriff zu "Matron" und "Patron" modernisiert.
Auch Menschen nannten Gottheiten Mutter oder Vater, wenn sie sich ihnen nahe fühlten (Seelenfamilie und Elternliche Gottheiten). Die Götter waren und sind in uns als Praktizierende verwoben! Deshalb fühlen wir uns ihnen so nahe.

(KI: "Eine Schutzgottheit (lateinisch Tutelaris, griechisch normalerweise nur "Patron" oder "Schutzgott") ist eine Schutzfigur, die an etwas Bestimmtes gebunden ist: eine Stadt, einen Haushalt, einen Beruf, eine Familienlinie oder eine Einzelperson. Schutzgottheiten sind Götter oder Geister, die als Wächter, Gönner oder Beschützer einer Person, eines Ortes, einer Gruppe oder einer Aktivität fungieren.") Das beste Beispiel für einen Patron ist Athen(a).

Der User erklärt es so und ich selbst habe es vorher auch schon so erlebt, dass man nicht aktiv danach suchen muss. Sicher gibt es viele, die vorher von Seelenfamilien noch nie etwas gehört haben. Hat jeder eine Seelenfamilie? Ich glaube nein. Aber das ist gar nicht schlimm, weil man den Göttern trotzdem nahe ist. Allein Kharis ist ein intimer, respektvoller Bund zwischen Menschen und Göttern. Ich würde sagen, dass Seelenfamilien, Patrone und Hieros Gamos einfach noch höhere Stufen sind.

Ob und wen man als Seelenverwandten oder als Teil der spirituellen Familie hat, zeigt sich von selbst. Wie der User sagte: "Ein Gott wird sich bemerkbar machen, wenn er etwas will, damit du weißt, dass er es ist." Bei mir persönlich ist es Hades, den ich als meinen Seelenvater habe. Gleichzeitig ist da natürlich immer die Frage: Habe ich noch mehr göttliche Familie? Mich beschäftigt die Frage oft, aber sie ist gar nicht notwendig. Wenn sie bereit sind, melden sich die Götter. So habe ich es erlebt.

Mit diesem (eventuell neuen) Wissen, werdet ihr sicher darüber nachdenken, ob das auch auf euch zutreffen könnte. Vielleicht hattet ihr bestimmte Träume oder Visionen, die jetzt Sinn ergeben? Schreibt mal, was ihr so davon haltet und ob ihr vielleicht schon von eurer Seelenfamilie wisst.

Religion, Glaube, griechische Götter, griechische Mythologie, Seelenverwandtschaft, Überzeugung, Götterwelt, Hellenismos, Götter

Gefallene Engel - oder "nur" Dämonen?

Hi liebe Community,

diese Frage richtet sich primär an bibeltreue Christen, die schon einmal mit Angriffen aus der unsichtbaren Welt zu tun hatten, oder jedenfalls glauben, dass es so etwas gibt.

Der internationale Bibellehrer und Neubegründer der christlichen "geistlichen Kriegsführung" Derek Prince schrieb einmal, er könne kaum glauben, dass es sich bei gegen Christen gerichteten Angriffen, und/oder Besessenheiten von Menschen, um Aktivitäten von gefallenen Engeln handle, da bei Anwendung der geistlichen Kriegsführung die diesbezüglichen bösen/unreinen Wesenheiten sich stets als von sehr kindischer, alberner, hysterischer, unvernünftiger und erbärmlicher Natur offenbarten, und er sich gefallene Engel doch um einiges stilvoller, großartiger und majestätischer vorstelle. Man habe es hier wohl doch eher "nur" mit Dämonen zu tun, also den Nephilim oder Nephilimskindern.

Meine Frage ist nun, da in der Bibel geschrieben steht, dass Satan bei seinem Fall aus dem dritten Himmel ein Drittel der "Sterne" mit sich riss, wie viele gefallene Engel es denn cirka wohl insgesamt gibt, wo sie sich aufhalten, und was sie tun? Wenn Gläubige und andere Menschen nur von Dämonen belästigt werden, also den Geistern der Nachkommen der 200 Wächterengel, die Verkehr mit Menschenfrauen hatten (Buch Henoch), in der Bibel "Nephilim" genannt?

Und wo würdet ihr dann böse Geister wie z.B. "Leviathan", "Isebehl", "Belial", "Moloch", "Apollyon" verorten - als gefallene Engel, oder als Dämonen? Die Bibel trifft hier sprachlich keine Unterscheidung, da ist immer ausschließlich von Dämonen die Rede.

Vielen Dank, falls jemand etwas dazu weiß : )

Jesus, Kirche, Esoterik, Christentum, Hölle, ägyptische Mythologie, Bibel, Dämonen, Dämonologie, Evangelium, Exorzismus, gefallene Engel, Gott, griechische Götter, griechische Mythologie, Heilige Schrift, Heiliger Geist, Jesus Christus, Judentum, Satan, Sünde, Teufel, Theologie, Götzen, nephilim

Warum kann es eurer Meinung nach nur einen Gott geben?

Die Menschen haben im Laufe der Geschichte über 1000 verschiedene Götter erfunden, die mit dem einzig wahren Gott, der alles erschaffen hat, nichts zu tun haben.

Einige Menschen können sich sowas nicht vorstellen, weil es keine wissenschaftlichen Beweise dafür gibt.

Vielleicht sollte man sich erstmal Gedanken darüber machen, warum sich ein übernatürliches Wesen nicht mit einer empirischen Wissenschaft, die auf Beobachtungen und Experimenten angewiesen, belegen lässt.

Dafür gibt es einen ganz plausiblen Grund.

Man kann nämlich nicht von den Eigenschaften innerhalb eines Systems auf das System selbst schließen.

Das ist wie, wenn man sich in einer virtuellen Welt befindet, zum Beispiel ein Computerspiel spielt und von der Position des Charakters im Spiel Aussagen über den Computer macht, auf dem das Spiel läuft anhand der Regeln und Physik, die nur dort gelten.

Es lässt sich nicht anhand von Objekten innerhalb der virtuellen Welt Aussagen über das Objekt(Computer) machen, auf dem das Spiel läuft. Ein Charakter im Spiel kann nur Aussagen über das Verhalten von Dingen innerhalb seiner Welt machen, jedoch nicht über den Computer, welcher das Spiel erzeugt.

Der Entwickler der Anwendungssoftware, der den Computer bedient, könnte alles mögliche im Spiel verändern ohne das der Charakter ihn je zu Gesicht bekommt.

Andersrum könnte der Charakter in der virtuellen Welt niemals, mit seinen Mitteln, die Existenz von dem Entwickler belegen. Weil es unmöglich ist. Ein Charakter, der sich in diesem Beispiel auf der ersten Ebene befindet, kann keine Aussagen über die nächst höhere Ebene machen. Er würde auch den Quellcode für die Anwendung weder sehen noch begreifen.

Quantenprozesse auf mikroskopischer Ebene können wir bis heute noch nicht nachvollziehen. Ohne die Quantenmechanik, auf der die gesamte materielle Welt aufbaut, würde hier nichts funktionieren.

Es kann daher nur einen Schöpfer geben, denn alles in dieser Welt ist voneinander abhängig und kann deswegen nur auf etwas Unabhängiges zurückführen.

Das Kausalitätsgesetz könnte man an der Stelle auch nicht berücksichtigen, weil es keinen Sinn ergeben würde. Denn selbst wenn man Ursache an Ursache reiht, wie die Befürworter eines oszillierenden Universums postulieren, komme ich an der Realität der Ewigkeit nicht vorbei. 

Wir wissen auch, dass man Energie weder erschaffen noch vernichten kann. Sie kann lediglich von einer Form in eine andere umgewandelt werden. Die Tatsache, dass man mit Energie Materie erschaffen kann, spricht dafür, dass alles von ein und derselben Quelle abstammt.

Ich bin davon überzeugt, dass der Ursprung von allem, was existiert, der Schöpfer selbst ist und somit auch die Quelle aller dynamischer Kraft. Energie, die sich transformieren lässt und man damit alles erschaffen kann, was es gibt.

Religion, Jesus, Zeugen Jehovas, Bibel, Glaube, Gott, griechische Götter, griechische Mythologie, Hinduismus, Jesus Christus, jüdisch, Muslime, Siebenten Tags Adventisten, Theologie, Thor, Tora, Gottesbeweis, Gottesbilder, Shiva, Zeus

Ich will die Religion wechseln?

Hi, das könnte jez ein etwas längerer Text werden.

Also ich bin 13/w und wurde mein Leben lang im katholischen Glauben erzogen. Ich hab die Taufe, 1. Kommunion und Firmung gemacht.

Vor schon etwas längerer Zeit habe ich aber bemerkt dass mich rein gar nichts mehr mit diesem „einen Gott“ bindet, sondern ich eher an die griechische Religion (Hellenismos) glaube.

Kurz gesagt: ich will keine Christin mehr sein, sondern Hellenistin!

Meine Mutter und mein Bruder sind katholisch und mein Vater war auch lange ein Christ, ist jez aber Atheist.

Meine Fragen sind jez:

  1. Wie kann ich Hellenistin werden? Muss ich da irgendwas ähnliches machen wie die Taufe im Christentum? Oder gibts bestimmte Anforderungen? Und wenn ja (wie) kann ich die erfüllen als 13 jährige?
  2. Wie und wann soll ich mit meiner Familie und meinen Freunden darüber reden? Es weiß wirklich NIEMAND davon, dass ich auch überhaupt nur WEIß, was Hellenismos bedeutet!!! Geschweige denn dass ich die Religion wechseln will!!
  3. Wann ist der beste Zeitpunkt mich endgültig zum Hellenismos zu bekennen? Wie gesagt bin ich ja erst 13 und gehe zur Zeit in die 7.Klasse. Ich gehe noch in den katholischen Religionsunterricht, da ja niemand weiß was ich wirklich sein will. Und jez wollte ich wissen, ob ich erst so in denn Sommerferien mit meinen Eltern darüber reden soll, damit ich im neuen Schuljahr in Ethik wechseln kann? Oder soll ich schon früher mit ihnen reden. Zum einen hab ich Angst davor, zum anderen will ich auch endlich mal wieder Klarheit in mein Leben bringen!!!
  4. Kann ich mit 13 schon selbst ständig die Religion wechseln?
  5. Gibt es sonst noch etwas dass ich beachten muss?🥴

Sry wenn dieser lange Text etwas unverständlich und kompliziert ist, aber ich hoffe wirklich dass mir hier ein paar helfen können.

Mir ist auch bewusst, das manche jez erst mal schreiben würden das ich mir das noch mal gut überlegen soll, oder das dass nur alberne Fantasien sind und ich beim Christentum bleiben soll.
Doch ich hab mir das wirklich gut und sehr lange überlegt und ich fühle mich wohl und richtig dabei.

Würde mich sehr freuen wenn ihr wenigstens ein paar Fragen beantworten könntet und bei Fragen einfach fragen.😅😂

Danke fürs durchlesen👍
LG Eure Suberzicke

PS: Tut mir leid für mögliche Rechtschreibfehler

Hier noch eine Umfrage zu Frage 3:

Nach Sommerferien zum Hellenismos konvertieren(Wieso ???) 56%
Bis zu Sommerferien warten 33%
Vor Sommerferien zum Hellenismos konvertieren 11%
Leben, Religion, konvertieren, Recht, Eltern, Glaube, griechische Götter, griechische Mythologie, Heidentum, neopaganismus, Neuheidentum, paganismus, Religionswechsel, Hellenismos, Umfrage

Meistgelesene Beiträge zum Thema Griechische Götter