Monster der Griechischen Mythologie?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die meisten klassischen Monster schon kommentiert worden sind hab ich hier Mal etwas exotischere:

Die Graien (graue menschenähnliche Viecher die sich ein Auge Teilen)

Der Erymanthische/kaledonischen Eber (sehr großes Wildschwein)

Furien (geflügelte Dämonen, für genaueres am besten googeln)

Phaia bzw. Krommyonische Sau

(Noch ein großes Wildschwein)

Typhon (der ist allerdings etwas overpowered)

Woher ich das weiß:Hobby
Frey1
Fragesteller

Danke!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt bei den Büchern von Rick Riorden am Ende eine Liste von Monstern und Göttern wenn du so ein Buch hast guck einfach mal hinten nach.

Kerberos bzw. Cerberus, Furien, Telchinen, Harpyie, Agrios und Oreios, Aithon (ist kein richtiges Monster, aber wenn dein Hauptcharakter sich mit Zeus anlegt, könnte der den Aithon schicken), Python, Hydra, Dragon, Empusa, Echidna, Kampe, Stymphalische Vögel, Talos, Gorgonen (Stheno, Medusa, Euryale), Skylla, Teumessischer Fuchs, Typhon, Tityos (eigentlich sitzt der als einer der drei großen Sünder mit Sisyphus und Tantalos im Tartaros), Minotauros, Nemeischer Löwe, Phaia bzw. Krommyonische Sau, Orthos, Geryon (Er hat 3 Oberkörper. Zählt das auch?), Kalydonischer Eber, Erymanthischer Eber, Ladon (ist eigentlich nur böse, wenn irgendwer die Äpfel der Hesperiden stehlen will), Kithaironischer Löwe, Keto, Kentaur bzw. Zentaur, Kerkopen, Idäische Daktylen, Hekatoncheiren, Hippokampos, die Graien (Pemphredo, Enyo, Deino), die Moiren (Klotho, Lachesis, Atropos), Mormolyke, Eurynomos, Charybdis, Alpos, Antaios, Argos (der Riese, nicht der Hund), Aspis, Gegeneis, Gello und Kyklop bzw. Zyklop.

Falls du Erklärungen für die genannten Kreaturen willst, schreib es mir.

LG Tikaani

Woher ich das weiß:Hobby
Highner64  29.04.2021, 00:34

Kompliment...wirklich umfassend...aber, wo bitte bleibt die Sphynx? Und die Chimäre?

Tikaani27  01.05.2021, 13:05
@Highner64

Hmm🤔, da muss ich wohl mal in mich gehen und ernsthaft überlegen...😉😂