philosophische Problemfrage zu Mythologie?

1 Antwort

Zeus hat sich oft mit Menschenfrauen vergnügt, viele Bastarde gezeugt. Wieso war Hera scheinbar nur bei Herakles so boshaft?

Man könnte auch fragen:

Medusa war eine von 3 Gorgonen und ursprünglich von Geburt an missgestaltet. In späteren Erzählungen war sie allerdings von Geburt an eine wahre Schönheit, wurde dann von Poseidon vergewaltigt und Athene verwandelte sie (aus Wut über die Entweihung ihres Tempels) in die uns bekannte versteinernde Gestalt. Warum wurde hier das Vergewaltigungsopfer bestraft?