Hast du in der griechischen Mythologie einen Favoriten?

 - (Umfrage, Griechische Mythologie, griechische Götter)

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sonstige 50%
Zeus 14%
Prometheus 14%
Poseidon 7%
Demeter 7%
Hades 7%
Hera 0%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Prometheus

Ich mag Prometheus. Er ist ein Titan, also ein noch eine Generation älter als die Götter, aber überaus bescheiden und er setzt sich für die Menschen ein. Seine Strafe erinnert mich an die des Sisyphos. Sie war ungerecht und entblößte die dunkle Seite des Zeus, den ich eigentlich als sonst größten Menschenfreund unter den Göttern sehe.

Poseidon

Ich liebe das Meer und Wasser allgemein, also von daher wähle ich hier aus dieser Liste Poseidon aus :-)

Hades

Hades wurde immer als böse dargestellt, aber das ist er nicht. Die Griechen dachten, Hades sei der Gott der Toten, aber das ist Thanatos. Hades ist nur der Gott der Unterwelt. Er kann ja nicht's dafür, dass ihm das Totenreich gehört. Es hätte ja auch Poseidon sein können.

Natürlich mag ich auch Athene und Artemis, aber Hades auch

0
Sonstige

Achill

Mẹ̄nin aeịde, theạ, Pēlẹ̄iadeọ̄ Achilẹ̄os

Der hatte es wenigstens drauf.

Was möchtest Du wissen?