Da ich keine Ahnung davon habe, habe ich mal ins Internet geschaut :

http://www.akoci.uni-hannover.de/ak-duddeck/pdf/pdf-spektro-info/MS-Demo-5.pdf

Basispeak m / z = 60

Molekülpeak m / z = 88

Außerdem habe ich nach dem Begriff "Massenspektrometrie Fragmentierungstabelle " gegoogelt und dabei folgende Webseiten gefunden :

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/water-science/ss09/1341_02z_ss09_massenspektrometrie_gross_heidelberg.pdf

https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/massenspektrometrie/5622

https://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Massenspektrometrie)

https://www.fb06.fh-muenchen.de/fb/index.php/de/download.html?f_id=15336

http://www.vias.org/tmanalytik_germ/hl_ms_typfragments_26_60.html

Du wirst noch hunderte solcher Webseiten finden.

Ob es dir was nützt musst du selbst entscheiden.

Hat man euch Tabellen ausgehändigt ?

...zur Antwort
andere Antwort :

Mal was völlig anderes :

Was machst du eigentlich, wenn dein Computer morgen kaputt gehen würde ?

Hast du Backups von deinem Firefox-Profil auf einen USB-Stick oder externe Festplatte gemacht ?

Schau mal :

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Es lassen sich sicherlich noch mehr Webseiten zu dem Thema finden.

...zur Antwort
  • Eine Schwangerschaft bei Frauen über 45 Jahre ist unwahrscheinlicher als bei jüngeren Frauen.
  • Sie nimmt wahrscheinlich sowieso die Pille, wenn nicht wäre sie ziemlich dumm. Kondome werden ja maßgeblich auch zur Vermeidung von schlimmen Krankheiten verwendet, nicht nur oder nicht hauptsächlich nur wegen ungewollten Schwangerschaften.
...zur Antwort

Ja, sehr schön.

Für das starke Schwitzen kannst du wahrscheinlich nichts.

...zur Antwort

Normalerweise nennt sich das krümmungsruckfrei.

Da du die vollständige Aufgabe nicht genannt hast, kann man dir sowieso nicht viel helfen :

https://www.youtube.com/watch?v=Z6NpyJcI23M

https://www.youtube.com/watch?v=6Y683RO2Vjo

...zur Antwort

Vielleicht, ich will mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :

https://www.dasgehirn.info/krankheiten/sucht/wenn-magersucht-das-hirn-auszehrt

...zur Antwort

Hört sich nach einer Aphte an.

...zur Antwort

Anonyme Anrufe nach Betrug, was kann man tun?

Vor einer Woche war ich bei der Polizei, hab Anzeige erstattet wegen Betrug. Bin auf eine Job-Anzeige reingefallen und habe Personalausweis + Telefonnummer fremden Menschen geschickt. Sie waren kurz davor ein Bankkonto zu eröffnen, doch ich habe rechtzeitig gehandelt. Alles was jetzt meinen Personalausweis betrifft: laut Polizei bin ich auf der sicheren Seite (Mehr Infos zu dem Betrug in meiner letzten Frage).

Nun war glücklicherweise ein paar Tage Ruhe, aber seit gestern Morgen habe ich über den Tag verteilt, meistens stündlich, anonyme Anrufe bekommen. Sind mittlerweile um die 30, fühle mich sehr belästigt. Anfangs dachte ich es sei ein wichtiger Anruf weil ich auf einen Anruf bezüglich meines Studiums warte, aber als ich ran ging hörte ich nur ein rauschen, klang auch so als würde jemand Auto fahren. Nach einem weiteren Anruf heute morgen wo ich sauer wurde ging ich wieder ran, 15 sekunden lang Stille, dann legte ich auf. Nix.

Habe nun die Einstellung vorgenommen dass unbekannte Anrufe direkt abgeblockt werden, die Nummer jedoch kann ich nicht sperren oder sonstwas.

Was nun? Habe irgendwie Angst das Kontrolle über mein Handy genommen wird, so á la NSA..

Nummer wechseln geht nicht, hat einen Grund den ich jetzt nicht weiter ausführen möchte.

Wäre es sinnvoll wieder zur Polizei zu gehen oder können sie auch nichts dran ändern?

P.s. Während ich gerade diese Frage stellte bekam ich wieder einen Anruf unter privater Nummer

...zur Frage

Ja, nochmal zur Polizei gehen, ist bestimmt kein Zufall.

Wenn du Glück hast, dann kommt eine weitere Straftat hinzu, für die sie sich zusätzlich verantworten müssen.

Vielleicht erhält die Polizei dadurch auch noch mehr Hinweise.

...zur Antwort

K(x) = a * x ^ 3 + b * x ^ 2 + c * x + d

Wegen (0 | 18) kannst du d sofort ablesen, d = 18

Jetzt für die verbliebenen 3 unbekannten Parameter 3 Wertepaare heraus suchen und ein Gleichungssystem aufstellen :

I.) a * (1) ^ 3 + b * (1) ^ 2 + c * (1) + 18 = 44

II.) a * (2) ^ 3 + b * (2) ^ 2 + c * (2) + 18 = 56

III.) I.) a * (3) ^ 3 + b * (3) ^ 2 + c * (3) + 18 = 60

Dieses Gleichungssystem lösen, was du mal selber machen kannst.

Wenn du dich nicht verrechnest, dann bekommst du heraus :

a = 1

b = - 10

c = 35

Und d = 18 kannte man ja schon. Also :

K(x) = x ^ 3 - 10 * x ^ 2 + 35 * x + 18

Nun noch prüfen, ob auch die verbliebenen 4 Wertepaare ebenfalls exakt erfüllt werden; was aber der Fall ist.

...zur Antwort
Ich bin mir unsicher

Wenn es dahin geht, dass die Person mir gegenüber irrationale Vorwürfe macht, oder mir gegenüber aggressiv oder gewalttätig wird, dann kann ich mir das nicht vorstellen.

Beziehen sich die "Aussetzer" nicht auf mich, dann schon eher.

Aber allgemein tendiere ich doch schon eher in Richtung "Nein, nicht möglich."

Ich hatte mal mit einer Borderlinerin zu tun, mit der ich immer gut zurecht gekommen bin, aber das ist wohl etwas anderes.

...zur Antwort
  • Angst, durch andere Männer ersetzt zu werden, egal ob diese Angst begründet ist oder nicht.
  • Der Drang die eigene Frau "besitzen" zu wollen.
...zur Antwort

Schau mal :

https://www.mathe-online.at/materialien/Christian.Dorfer/files/BedeutungenAbleitungen.pdf

Die dritte Ableitung kommt bei Wendepunkten zum tragen.

Man erkennt an ihr, ob es sich um einen Rechts-links-Wendepunkt oder um einen Links-rechts-Wendepunkt handelt.

Spielt für die Schule aber meistens keine Rolle.

...zur Antwort