Da ich keine Ahnung davon habe, habe ich mal ins Internet geschaut :

http://www.akoci.uni-hannover.de/ak-duddeck/pdf/pdf-spektro-info/MS-Demo-5.pdf

Basispeak m / z = 60

Molekülpeak m / z = 88

Außerdem habe ich nach dem Begriff "Massenspektrometrie Fragmentierungstabelle " gegoogelt und dabei folgende Webseiten gefunden :

https://www.uni-due.de/imperia/md/content/water-science/ss09/1341_02z_ss09_massenspektrometrie_gross_heidelberg.pdf

https://www.spektrum.de/lexikon/chemie/massenspektrometrie/5622

https://de.wikipedia.org/wiki/Fragmentierung_(Massenspektrometrie)

https://www.fb06.fh-muenchen.de/fb/index.php/de/download.html?f_id=15336

http://www.vias.org/tmanalytik_germ/hl_ms_typfragments_26_60.html

Du wirst noch hunderte solcher Webseiten finden.

Ob es dir was nützt musst du selbst entscheiden.

Hat man euch Tabellen ausgehändigt ?

...zur Antwort
andere Antwort :

Mal was völlig anderes :

Was machst du eigentlich, wenn dein Computer morgen kaputt gehen würde ?

Hast du Backups von deinem Firefox-Profil auf einen USB-Stick oder externe Festplatte gemacht ?

Schau mal :

https://support.mozilla.org/de/kb/benutzerprofile-mit-ihren-persoenlichen-daten

https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-sichern-und-wiederherstellen

Es lassen sich sicherlich noch mehr Webseiten zu dem Thema finden.

...zur Antwort

Manche Pilze leben mit Pflanzen in einer Symbiose.

Plize sind nicht zwangsläufig Schmarotzer, die Pflanzen schaden.

...zur Antwort

Freund wird von allen Seiten kritisiert, leidet darunter und droht, Freundschaften deshalb zu beenden, wie kann ich ihm helfen?

Ein sehr guter Freund befindet sich gerade in einer Lebenskrise. Job, Familienplanung, Hausbau, Urlaube... nichts klappt und er erlebt viele Rückschläge.

Er versucht punktuell etwas zu verbessern, stösst aber immer wieder auf Gegenwehr und bekommt es nicht koordiniert.

So wechselt er gerade den Job, weil er sich unterfordert und nicht gut behandelt fühlte, dadurch verschieben sich aber Hausbau und Familie nach hinten.

Er ist sehr unausgeglichen, versucht es jedem Recht zu machen und wird kritisiert, da er z.B. dadurch wenig Zeit für Freunde hat, die Familie setzt ihn unter Druck, da die Eltern sich wünschen dass er eine Familie gründet.

Er hat mittlerweile auch wegen Kleinigkeiten Konfrontationen mit Freunden und Familie, weil diese ihm vorwerfen, dass er sich zu selten blicken lässt, zu viel Zeit in den Job investiert usw.

Er spürt keine innere Harmonie mehr, ertränkt seine Sorgen am Wochenende in Alkohol und zieht sich stark zurück. Er beginnt, lang existierende Freundschaften zu beenden, weil er sich nur noch kritisiert fühlt, weil ihm Anerkennung und Unterstützung seiner Ideen fehlen.

Leider reagiert er auf jedwede Kritik mit Rückzug. Ich habe ihm gestern lange erklärt, dass er von vielen geliebt wird und eventuell auch mal Kritik annehmen soll, die gut gemeint ist.

Er ist aber wie in einem verzweifelten Zustand, dass er glaubt, er gibt sich auf, wenn er kritisiert wird. Er fühlt sich schlecht und steigert sich hinein.

Wir haben jetzt den Konsens gefunden, ruhig miteinander zu reden und ich habe ihn umarmt und gesagt, komm zur Ruhe, wenn du im neuen Job bist, wird sich alles lichten usw.

Er ist extrem in Aufruhr, überhaupt nicht mehr er selbst. Was kann ich für ihn tun, ohne dass er in die Abwehrhaltung geht, weil er sich belehrt fühlt?

...zur Frage
...weil diese ihm vorwerfen, dass er sich zu selten blicken lässt, zu viel Zeit in den Job investiert usw.

Wer solche Freunde und solche Familienmitglieder hat, der braucht keine Feinde mehr.

Beruf geht vor, oder wer soll das Geld zum Leben ranschaffen ?

...zur Antwort
  • Eine Schwangerschaft bei Frauen über 45 Jahre ist unwahrscheinlicher als bei jüngeren Frauen.
  • Sie nimmt wahrscheinlich sowieso die Pille, wenn nicht wäre sie ziemlich dumm. Kondome werden ja maßgeblich auch zur Vermeidung von schlimmen Krankheiten verwendet, nicht nur oder nicht hauptsächlich nur wegen ungewollten Schwangerschaften.
...zur Antwort

Ja, sehr schön.

Für das starke Schwitzen kannst du wahrscheinlich nichts.

...zur Antwort

Normalerweise nennt sich das krümmungsruckfrei.

Da du die vollständige Aufgabe nicht genannt hast, kann man dir sowieso nicht viel helfen :

https://www.youtube.com/watch?v=Z6NpyJcI23M

https://www.youtube.com/watch?v=6Y683RO2Vjo

...zur Antwort

Vielleicht, ich will mich dabei nicht zu weit aus dem Fenster lehnen :

https://www.dasgehirn.info/krankheiten/sucht/wenn-magersucht-das-hirn-auszehrt

...zur Antwort

Ich persönlich halte von den Sanktionen generell nichts.

https://www.nwzonline.de/panorama/hartz-iv-empfaenger-verhungert_a_5,1,1020148976.html

https://tinyurl.com/y6qhw54b

(Ich wünschte ich hätte eine bessere Webseite gefunden als ausgerechnet diese einseitg berichterstattende Webseite.)

https://www.spiegel.de/forum/wirtschaft/studie-fast-jeder-zweite-hartz-iv-empfaenger-ist-psychisch-krank-thread-104728-38.html

Ich behaupte mal, dass die Mehrzahl derjenigen die in Sanktionen hinein rutschen psychisch krank sind. Die rutschen da nicht hinein, weil sie nicht "funktionieren" wollen, sondern weil sie nicht "funktionieren" können.

...zur Antwort

Hört sich nach einer Aphte an.

...zur Antwort