Gefallene Götter/Göttinnen in Mythologien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo. Ein Paradebeispiel wäre da wohl Loki aus der nordischen Mythologie, der sich gegen die anderen Götter wenden und sie während Ragnarök bekämpfen wird. Auch gibt es Seth (böser Tag), den Wüstengott der Ägypter, der seinen Bruder Osiris zerstückelt. Jedoch muss hierzu gesagt werden, dass in den diesen beiden Mythologien keine bösen Götter verehrt werden und deshalb auch Seth und Loki nicht die Götter des Bösen sind.

Ich kenne da Den Ehemaligen Gott aus der Griechischen Mythologie Hades. Seine Brüder und er waren die drei mächtigsten, doch als er die macht wollte verbannten ihn Poseidon und Zeus in die Unterwelt (Als die Großen Drei bezeichnet man die Götter Poseidon, Zeus und Hades)