Gab es eine griechische Göttin / einen Gott fürs Karma?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt ja glaub ich Elysium, Asphodeliengrund und Tartarus. In einem gericht wird dabei beurteilt wie du gelebt hast. Im Elysium kannst du dich für eine Wiedergeburt entscheiden um auf die Insel der Seeligen zu gelangen. Aber direkt Karma glaub ich gibt es nicht, sondern einfach jemand, der nach deinem leben urteilt

glaube ich

AtiredDuck
Fragesteller

Okay. Das mit dem Elysium, Asphodeliengrund und Tartaros wusste ich schon, hab mich bloß gefragt ob es maybe noch ne Gottheit extra gibt. Danke

DerMeister471  03.05.2023, 20:10
@AtiredDuck

ich weiß, was du meinst, aber ich kenn viele griechische Götter aber keinen, der sich um das Karma kümmert. Ist es nicht im Hinduismus auch so, dass das Karma erst nach dem Tod abgerechnet wird (für Wiedergeburt)?

sorry wenn die antwort nicht ausreichend war:/

AtiredDuck
Fragesteller
@DerMeister471

ne is schon okay. Wollte nur gucken ob ich jetzt eine wichtige Gottheit vergessen habe, die für das Karma zuständig ist

DerMeister471  04.05.2023, 01:05
@AtiredDuck

hab nochmal meinen vater gefragt, aber der meinte auch dass es da nix gibt. außer vielleicht noch die moiren