griechische mythologie coole figur

4 Antworten

Also als erstes würde mir (nicht weiblich) Dionysos einfallen. Der Gott der Partys, des Weins ect. und Hypnos. Der Gott des Schlafes.

Weibliche wären vielleicht Harmonia? Die Göttin der Eintracht und Harmonie, falls du was in die richtung suchst. Themis ist die Göttin der Gerechtigkeit und Ordnung.

Eine Göttin der Gelassenheit gibt es meines Wissens nach nicht.

LG

Also in der griechische Mythologie gibt es relativ wenig weibliche Helden aber die Göttinnen die ich "Cool" finde kann ich dir hier mal auflisten: 1. Hekate, sie ist eigentlich eine Titanin verkörpert aber den Nebel der die menschliche Welt vor der göttlichen trennt außerdem ist sie die göttinn der Magie. 2. Nyx die Göttinn der Nacht, sie und das Chaos sind die Urgewalten. 3. Amphritrite: Meine ABSOLUTE Lieblingsfigur in der griechischen Mythologie, und wenn du eine gelassene Göttinn suchst dann bist du bei ihr genau richtig sie ist die frau von Poseidon und eine der 50 Nereiden. Sie wollte ihre Freiheit behalten und musste deswegen lange vom Delfin Gott Delphin überredet werden. Als Stiefmutter macht sie keine Schwierigkeiten und ist supernett anders als andere Gottheiten ( räusper Hera *räusper ) Ich hoffe ich konnte dir helfen

Die Göttin Aphrodite, oder die Nymphe Kalypso.

Griechische Göttin der Jagd, Artemis.