Soll dieses Bild, die Frau die das ganze Universum sieht, die griechische Göttin Eurynome darstellen?

5 Antworten

Steht doch auf der Webseite, das sind Werke von Cora Yee.

Ob das die griechische Mythologie darstellen soll, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Die Künstlerin hat offensichtlich ihren Schwerpunkt in Hawaiiianischen und Ostasiatischen Motiven und auch in dem Bild kann ich keine Anspielungen an griechische Mythologie erkennen.

Eurynome ist eine Gottheit der Pelasker (prähistorische griechische Urbevölkerung) (https://de.wikipedia.org/wiki/Eurynome_(G%C3%B6ttin)) und der Name taucht auch in der klassischen griechischen Mythologie auf. Ist dort aber keine Gottheit. https://de.wikipedia.org/wiki/Eurynome_(Tochter_des_Nisos)

Dein Englisch scheint wackelig zu sein. Im Text ist von "Asian motivs" die Rede. Das sind asiatische Motive. An anderen Stellen wird auf Hawaii Bezug genommen. Das ist sehr fern von griechischer Mythologie.

Nur weil du dich gerade damit beschäftigst, darfst du nicht alles, was dir über den Weg läuft, auf Griechenland beziehen.

Meine Meinung ... NEIN, da kindliche Gesichtszuege typisch fuer Asien(Indien) sind.

Wenn schon, könnte es eher SEDNA darstellen.

Den Artikel mit der Chaostänzerin würde ich gerne mal lesen.