Percy Jackson Universum?

8 Antworten

Die Reihen die du aufgeführt hast sind alle von Rick Riordan, er hat oft Hauptfiguren aus einer Reihe auch in einer anderen Reihe als neben Figur erscheinen lassen. Die sind dann manchmal verwandt oder laufen sich zufällig über denn Weg. Ab und zu verknüpft er auch Handlungsstränge verschiedener Reihen mit einander.

Ich würde dir empfehlen, wenn du alle Reihen lesen willst, diese Reihenfolge zu wählen:
1. Percy Jackson

2.Helden des Olymps (weiter Erzählung von Percy Jackson)

3.Magnus Chase

4.Abenteuer des Apollo (weiter Erzählung von Helden des Olymp)

5.Kane Chroniken

Auch sehr interessant sind diese Bücher: "Percy Jackson - Auf Monsterjagd mit den Geschwister Kane" und die beiden "Percy Jackson erzählt....." Bände, da hat Rick Riordan nochmal die ganzen Zusammenhänge der griechischen Mythologie erklärt.

Ich finde Percy Jackson auch super cool, würde dir aber auf keinen Fall Apollo Reihe empfehlen, das ist sowas wie das verwunschene Kind von Harry Potter. Magnus Chase und Kane Chroniken habe ich nicht gelesen, das eine ist ägyptische Mythologie das andere Nordische. Aber nicht Apollo lesen!!! Ich könnte dir jetzt sagen warum, aber du willst ja nicht gespoilert werden...

Hä wenn du Percy Jackson Bücher gelesen hast, dann weißt du doch auch ob die interessant sind😂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Ich finde die Percy Jackson Reihe, aber auch die Helden des Olymps, sind sehr sehr sehr sehr sehr TOLL! Um nicht zusagen meine Lieblingsbücher!

Zu weiteren Büchern von R.R: Ich habe von Magnus Chase und den Abenteuern des Apollo gehört. Ich will jetzt auch die Kane Chroniken lesen. (Auch von R.R)

MAG DIE BÜCHER SEHR GERNE!

LG!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel und schreibe häufig meine Ideen auf.

Percy und Annabeth kommen in folgende B]üvhern noch vor:

Magnus Chase

Kane Chroniken

Abenteuer des Apollo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Percy Jackson ist meiner Meinung nach die BESTE Buchreihe aller Zeiten. Kann ich also dringend weiterempfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung