Wie steht "Die Abenteuer des Apollo" zu "Magnus Chase"?

2 Antworten

Also ich erwähne erstmal das ich die Bücher auf englisch lese und den 1. sowie 2. Teil von Magnus Chase und den 1. Teil von der Apollo Serie gelesen habe. (Ich weiß also nicht was alles im Deutschen schon erschienen ist). Es ist außerdem schon ein Weilchen her seit ich diese Bücher gelesen habe, also ist meine Antwort nicht 100 % verlässlich.

Ich kann das natürlich nicht mit absoluter Sicherheit sagen, da ich nicht Rick Riordan bin, aber ich vermute, dass die Story der beiden Bücher zeitlich parallel spielen.
Ich denke, dass das Auftauchen von Annabeth in Magnus Chase 1 nach dem Krieg mit den Riesen spielt. (Da Annabeth kurz bevor sie in den Kampf gegen die Riesen gezogen sind, etwas von Verwandten in Boston erzählt hat und das sie mal besuchen sollte.)
Nach ihrem Besuch in Boston schätze ich hat Apollo von Zeus seinen Hintern auf die Erde verbannt bekommen. Apollo 1 spielt also ungefähr zwischen Magnus Chase 1 und 2. Wenn der zweite Teil von Magnus Chase anfängt, ist die Story von Apollo 1 schon fertig, vermute ich mal.

Ich hatte leider noch keine Zeit mir den zweiten Teil von Trials of Apollo zu besorgen und zu lesen, deswegen kann ich nicht weiter raten wie die beiden zusammenhängen.

Ich hoffe, du wirst aus meiner Antwort schlau ;P und ich konnte dir weiterhelfen.

Lg Lischenn

Die jeweiligen ersten Bände der Reihen (Das Schwert des Sommers und Das verborgene Orakel) spielen etwa zur gleichen Zeit (Januar, ein knappes halbes Jahr nach Das Blut des Olymp). Während Annabeth in Boston ihren Cousin besucht, steht Percy in New York vor der Herausforderung, den Exgott Apollo ins Camp Half-Blood zu bringen.

Der zweite Band von Magnus Chase spielt dann knappe zwei Monate später, im März. Zu Band 2 von Trials of Apollo kann ich allerdings noch nichts sagen, weil ich es bisher noch nicht geschafft habe, mir das Buch anzuschaffen.

Der dritte Band von Magnus Chase, The Ship of the Dead wird wahrscheinlich im Juni oder Juli desselben Jahres spielen. Annabeth sagt ja am Ende des zweiten Buches, dass sie und Percy dann endlich ihren Abschluss haben und sich deshalb die Zeit nehmen können, Magnus und seine Freunde nach Skandinavien zu begleiten.