Ähnliche bücher wie percy jackson?

7 Antworten

Ich habe Percy Jackson zwar noch nicht gelesen oder den Film geschaut (das will ich aber noch unbedingt machen) aber mir wurde sehr oft erzählt das es ähnlich wie Narnia sein soll.

Und Narnia kann ich mehr als Empfehlen.

Es ist einer meiner Lieblings Bücher und auch die Verfilmung finde ich top.

Also Narnia Hammer Geschichte.

Ich würde da aber Empfehlen das Wunder von Narnia (das chronologische erste Buch) nicht am Anfang zu lesen. Da es meiner Meinung nach Recht kompliziert ist und nicht soviel mit dem Rest zu tun hat. Man kann es also gut weglassen.

Allgemein ist Narnia so aufgebaut das die Geschichte die in einem Buch angefangen wird in diesem auch zu Ende geht. Man muss also nicht warten um zu wissen wie es weiter geht sondern die Geschichte ist abgeschlossen.

LG Dämmerlicht 🫶🏼

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese gerne und viel

Carag2011 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 22:41

Percy jackson unterscheidet sich ziemlich von narnia. Ich habe das. Erste Buch auch schon gelesen von narnia. Vielen Dank trotzdem für deine Antwort

Puh, ich kenne dieses Gefühl. An Percy Jackson kommt wirklich fast nichts an.

Kennst du schon Tochter der Tiefe und Nico und Will von Rick Riordan?

Ich kann dir sonst aber Bücher mit ähnlichem Humor und Spannung empfehlen, wie z.B. :

• Maze Runner
  • Top Secret - nur leider kein Fantasy
  • Keeper of the Lost cities
  • Woodwalker/ Seawalker
  • Animox
  • Land of stories

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe alle Teile mit Begeisterung gelesen.

Carag2011 
Beitragsersteller
 28.07.2024, 10:06

Noco und will habe ich schon gelesen. Tochter der tiefe noch nicht.

Vielen dank für deine Antwort

Kennst du Woodwalkers? Das ist auch echt gut und ähnlich geschrieben wie Percy Jackson. Sturm-Läufer und Eragon ist auch sehr empfehlenswert geht aber nicht um Götter. In Sturm-Läufer geht es auch wie in Percy Jackson um die griechische Mythologie.

Woher ich das weiß:Hobby
  • Warrior cats
  • Harry Potter
  • Keeper of the lost cities (habe es selbst nicht gelesen aber viele finden es gut)
  • Animox

Hoffe ich konnte dir helfen 🙂

Vieleicht wäre Eragon was für dich

Ich finde beide Bücher richtig cool

Und gewissermaßen ähneln sie sich schon