frage zu "helden des olymp"

10 Antworten

Hi!
Also die beiden sind auch in der neuen Reihe voll dabei - wenngleich sie im ersten Band quasi noch nicht vorkommen (nur Annabeth), da geht es erstmal um ein paar neue Helden... und die Suche nach dem verschwundenen Percy. Und ja, Percy und Annabeth sind natürlich absolut zusammen, das vierte Buch (House of Hades - einfach GÖTTLICH!!!) handelt in erster Linie von den beiden. Und man bekommt noch so einige Einblicke in ihr Gefühls- bzw. Innenleben. Die Reihe ist total super, echt lesenswert!!!
Grüßle, sajoo

Also. Erst mal, ja, sie sind noch zusammen. In "Helden des Olymp" geht es im 1. Band aber nicht wirklich um die beiden, da Percy verschwunden ist und Annabeth nach ihm sucht. Sie sind also eher Nebenfiguren, während es um die Halbblute Jason, Piper und Leo geht. Im 2. Band geht es um Percy, aber nicht um Annabeth, da Percy ja verschwunden ist und man dann erfährt, wo er genau ist. Im 3. Band finden die beiden dann wieder zusammen. Es tut mir leid, wenn es ein bisschen unübersichtlich erscheint und ich hoffe, man versteht es einigermassen.

Ich kann dir gleich sagen: Es lohnt sich allemal!

Im ersten Buch ist Percy verschwunden und stattdessen kommt ein anderer Halbgott (Jason) in das Camp Half-Blood. Annabet ist sozusagen kurz vorm durchdrehen und verzweifelt an der Suche, Percy zu finden. Das ist allerdings in dem Buch nur Nebensache, vorerst.

Im zweiten Teil dreht es sich dann mehr um Percy, der auf neue Halbgöter trifft und da ein Abenteuer erlebt. So viel kann ich ja sagen, oder: Percy verliert sein gedächtnis und das Einzige, an was er sich erinnert, ist Annabeth' Name. Das ist so süß.

Im dritten Teil treffen Annabeth und Percy endlich wieder aufeinander (diese Wiedersehensszene ist genial!) und ziehen mit den anderen Halbgöttern los. Man erfährt mehr über ihre Beziehung, kann es mehr verstehen und natürlich wird diese Liebe sofort wieder auf die Probe gestellt...

Das vierte Buch krieg ich erst zu Weihnachten (auf Englisch, gibt es ja noch nicht auf Deutsch), aber ich freu mich riesig drauf! ich will endlich wissen, wie's mit percy und Annabeth weitergeht...

Also alles in allem: Ja, Percy und Annabteh sind noch zusammen und ja, sie sind noch Hauptfiguren und ja, die Beziehung wird immer interessanter! :)

Hoffe, ich konnte helfen

George28

Ja sie sind noch zusammen und man bekommt auch mehr Einblicke in ihre Beziehung. ISt eigentlich ganz interessant auch wenn sie nicht die ganze Zeit über die Hauptrolle spielen. Ich persönlich finde es ja mal ganz erfrischend auch noch andere Charaktere als Percy im Vordergrund zu sehen, besonders Leo finde ich ja klasse :)

jOcastastarK  30.03.2020, 12:17

Leo ist bester Charakter :D

Shipst du Caleo? (Ich nicht lol)

Peace, jOcasta out!

Annabeth und Percy sind noch zusammen und bleiben auch immer zusammen.In ,,Helden des olymp"  geht es noch immer um P. und A. Nur es kommen anderere Halbgötter hinzu u. a. römische.Die  7Halbgötter ( wie in der Prophezeiung ) müssen nachher Gaia & Co besiegen...

Hoffe ich konnte  Dir helfen

Happy07