Ähnliche bücher wie percy jackson und helden des olymp

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kann dir auch noch das buch "das göttliche mädchen" (und die zwei nachfolgenden teile - die unsterbliche braut und der preis der ewigkeit- auch) empfehlen.

oder die "ewiglich"-trilogie. da geht es weniger um griechische götter, sondern vielmehr um eine alte griechische sage, die in die moderne welt hineingeschrieben wurde. fand ich aber auch nicht schlecht :)

ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen!

Die Kane Chroniken, auch wenn ich persönlich Percy Jackson besser finde. Wenn es dir nur um griechische Mythologie geht dann kann ich noch die Göttlich Reihe empfehlen, nur geht es da vorallem um Liebe, und weniger um die Gottheiten, Helden, usw.

Rick Riordan hat noch eine andere ähnliche Reihe 'Die Kane-Chroniken'. Da geht es soweit ich weiß um ägyptische Götter.

Die Kane-Chroniken vom gleichen Autor, Seven Wonders von Peter Lerangis, Die 39 Zeichen von verschiedenen Autoren

Wann kommt ,, Die Abenteuer des Apollo“ Teil 5 raus?? Bisher gibt es ihn ja nur in Englisch. Es wäre nett, wenn ihr es mir sagen würdet.