Ähnliche Bücher wie Harry Potter, Percy Jackson, ...

11 Antworten

Versuchs mal mit der Mercy-Reihe (4 Bände), die fand ich ziemlich gut, du solltest allerdings vorher schauen, ob auch schon alle 4 Bände auf Deutsch rausgekommen sind, ich hab sie damals auf Englisch gelesen. Was ich auch sehr gut finde sind Erwacht, Verlockt, Gebannt und Entbrannt von Jessica Shirvington, wobei da im Mai wohl noch ein Teil rauskommt. Zeitenzauber von Eva Völler ist auch gut. Ich fand auch Starters und Enders von Lissa Price gut. Elfenkuss und die Folgebände von Aprilynne Pike sind auch einen Blick wert. Was in eine etwas andere Richtung geht, aber sehr witzig ist, ist die Reihe "Skulduggery Pleasant", wobei ich jetzt echt nicht weiß, ob das deinen Geschmack trifft. Ich würde mir zu jedem der Bücher an deiner Stelle mal einfach die Inhaltsangabe durchlesen...

Hey,

du triffst genau meinen Buchgeschmack und deshalb denke ich das ich dir weiterhelfen kann.

Ich würde dir die Silber Triologie von Kerstin Gier, Plötzlich Fee von Julie Kagawa , die verliebt in Serei Triologie von Sonja Kalblinger oder aber ICONS Margarethe Stohl ans Herz legen. Aber mein absoluter Favorit ist die Arkadien Triologie.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

LG Night

Besuche doch mal die Thalia Seite. Da kannst du sehr gute Bücher finden, wenn du z.B die Harry Potter Bücher anguckst, kommen mehr Bücher über den Autor / der Autorin und auch ähnliche Bücher:)

Wird es nach der Staffel "Helden des olymps" eine weiter staffel von percy jackson geben?

Ich würde gerne wissen, ob Rick Rioardan vor hat eine weiter percy jackson staffel rauszubringen, da ich percy und seine Freunde extrem cool finde. Antwort wäre nett.

...zur Frage

suche Bücher mit Magie, Liebe, Freundschaft, Abenteuer; ähnlich Harry Potter / Septimus Heap

Hallo,

ich bin eine totale Leseratte und daher immer auf der Suche nach neuem Lesestoff, da der mir leider immer sehr schnell ausgeht... ;) Ich wollte euch fragen, ob ihr mir Bücher empfehlen könnt, die folgenden ähnlich sind:

• Harry Potter
  • Percy Jackson + Helden des Olymp
  • Septimus Heap
  • Edelsteintrilogie + Silber
  • Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Ich weiß, das sind jetzt einige, aber im Prinzip geht es immer um Magie, Liebe, Freundschaft, Abenteuer (keine Vampire o.ä.) und es sind Bücherreihen, d.h. der Lesespaß ist nicht gleich nach einem Buch wieder vorbei ;) Ich würde mich sehr über weitere Lesetipps freuen =))

VLG, Ceranilo

...zur Frage

Serien,Bücher,Filme über Griechische Mythologie?

Hallo, ich suche nach gute Serien,Filme oder Bücher, in denen es um Griechische Mythologie geht. Ich kenne bereits Percy jackson, Helden des Olymps, Göttlich. Ich würde mich sehr auf gute Empfehlungen freuen. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Fantasy Leseempfehlungen?

Hallo. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Lesetipps geben? Was ich gerne gelesen habe: 

- City of Angels 

- Percy Jackson 

- Helden des Olymp 

- Die Luna Chroniken (Wie Monde so silbern, etc.)

- Unearthly-Trilogie 

- divergent-Trilogie 

-alle Bücher von Brandon Sanderson

...zur Frage

Kennt ihr gute bücher? am besten buchreihen

Ich suche gute buchreihen, harry potter und percy jackson hab ich durch sonst keine reihen was ratet ihr mir?

...zur Frage

Kennt ihr gute Fan fictions über Harry Potter und Percy Jackson, Also ein Crossover(am besten auf deutsch) Würde mich über Antworten freuen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?