Bücher Mythologie Romane

7 Antworten

Vielleicht interessiert dich auch die sechsteilige Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott. Die handelt eher von der nordischen Mythologie, aber es schadet ja nie, seinen Horizont ein wenig zu erweitern ;-)

Also das würde mich auch interessieren :) Ich kenne aber nur noch die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini und da geht es um eine ganz andere Interpretation der griechischen Mythologie.

Hallöchen :)

Die "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep hat auch viel mit der griechischen Mythologie zu tun, aber auch zb mit der nordischen :) Kannst ja mal schauen, ob das vielleicht was für dich ist ;D

- (Buch, Roman, Mythologie)

Helden des Olymp- Percy Jackson?

Heyy Muss man um die Reihe Helden des Olymp zu lesen Percy Jackson gelesen haben also um das zu verstehen? ?? Danke Lg Earlybird

...zur Frage

Gutes Buch über nordische Mythologie, Kultur, etc gesucht

Hallo meine Lieben. Wie schon in der Frage gesagt, suche ich nach einem guten Buch über die nordische Kultur, die Mythologie etc. Momentan interessiere ich mich sehr für dafür und suche daher ein gut zu lesendes Buch darüber. Ich interessiere mich aber nicht bloß für die "Sachbücher" über das Thema, sondern auch für zb. Romane die in dieser Zeit spielen. Vielen Dank schon mal im Voraus. (:

...zur Frage

Bücher zu Beleg-/Facharbeit über Griechische Götter/Mythologie (ZEUS)?

hey und zwar schreibe ich jetz bald meine Belegarbeit, oder zumindest fangen wir mit dieser nun an. Ich hab nun also das Thema "Griechische Götter/ Mythologie: Spezialisiert auf das Thema... Die Darstellung von Zeus in Literarischen Werken des 19 Jahrhunderts". Nun will mein Tutor/Lehrer das ich nur relatiev wenig mit dem Internet arbeite und hauptsächlich Bücher benutze, soweit kein problem ich hab auch kein Problem damit Bücher zu Lesen🤷🏼‍♂️ aber mir ist natürlich klar das es warscheinlich aber hunderte von Büchern gibt die man benutzen kann und die kann ich ja nicht alle in der kurzen zeit lesen . Um jetz zu der eigentlichen frage/bitte zu kommen, wenn jemand sich sehr gut von euch mit so etwas auskennt oder jemanden kennt der dazu eine Fachmeinung äußern kann und mir sagen könnte welche 3 - 4 Bücher am besten geeignet sind dann wäre ich euch sehr dankbar😊

...zur Frage

Ähnliche bücher wie Percy Jackson ....?

Wie Percy Jackson, Helden des olymp, Kane Chroniken, Mythos Academy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?