Bücher Mythologie Romane

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht interessiert dich auch die sechsteilige Reihe "Die Geheimnisse des Nicholas Flamel" von Michael Scott. Die handelt eher von der nordischen Mythologie, aber es schadet ja nie, seinen Horizont ein wenig zu erweitern ;-)

Also das würde mich auch interessieren :) Ich kenne aber nur noch die Göttlich-Trilogie von Josephine Angelini und da geht es um eine ganz andere Interpretation der griechischen Mythologie.

Griechische Mythologie

Wenn du was lustiges & lockeres suchst dann:

  • Terry Pratchett - Der Winterschmied (de.wikipedia.org/wiki/Der_Winterschmied)

Wenn du Wert auf gute Qualität (in Bezug auf die Behandlung dieses Themas) legst:


Wenn du eher "Young Adult" Bücher suchst (also Bücher für Jugendliche - so wie Percy Jackson):

  • goodreads.com/list/show/7350.YA_Books_on_Greek_Mythology

Hallöchen :)

Die "Mythos Academy"-Reihe von Jennifer Estep hat auch viel mit der griechischen Mythologie zu tun, aber auch zb mit der nordischen :) Kannst ja mal schauen, ob das vielleicht was für dich ist ;D

 - (Buch, Roman, Mythologie)

Wenn du mal über den Tellerrand von Percy Jackson u.ä. hinweg zu sehen in der Lage bist, wirst du HUNDERTE von Romanen finden, die sich mit griechischen und römischen Mythen beschäftigen !!

"Mythologie" ist der falsche Begriff, denn der bezeichnet die LEHRE von den Mythen. Das meinst du aber definitiv nicht.

pk

Dann ist es eher naheliegend, auch beim Europa-Mythos mehr als sehr wenig Rezeption anzunehmen.

0
  • Kane Chroniken (ägypt.Mythologie)
  • Geheimnisse des Nicholas Flamel 1-6,finde ich sehr geil. Da wirst du süchtig hatte alle 6 in 1 Woche durch. Is so ziemlich jede Mythologie und Legende enthalten :DD

Es gibt noch die Reihe Seven Wonders von Peter Lerangis. Soweit ich weiß, geht es da auch um Halbgötter

Es gibt eine Trilogie, "Göttlich" von Josephine Angelini

Was möchtest Du wissen?