Kennt ihr ähnliche Bücher, wie Percy Jackson?

7 Antworten

Die neue Reihe vom Percy Jackson-Autor Rick Riordan erscheint ab 25. September auch auf Deutsch. Sie heißt "Helden des Olymp". In Band 1 werden die 7 Halbgötter vorgestellt, die laut Prophezeiung im letzten Percy Jackson-Band mal wieder die Welt retten sollen. Auch Percy wird wieder auftreten. Die anderen Teile erscheinen dann so mit ca. 1 Jahr Abstand. Ein anderer Buchtipp wäre Brodi Ashtons "Ewiglich"-Trilogie. Der erste Teil heißt "Ewiglich die Sehnsucht" und ist bereits erschienen. Die Trilogie ist eine moderne Variante der Orpheus und Eurydike-Sage, in der Orpheus seine Geliebte aus der Unterwelt zurückholen will.

Ich weiß die Antwort kommt ziemlich spät, aber ich würde die Göttergirls reihe empfehlen. Da sind unsere Götter auf einer Highschool. Es ist Humorvoll, manchmal romantisch, aber auch spannend.

Vom selben Autor ist jetzt eine neue Buchreihe im Handel erhältlich. Es heißt "Die Kane-Chroniken". Der 1. Teil ist schon raus gekommen, allerdings geht es dabei nicht um griechische sonder ägytische Mythology! Hier ist der Link: http://www.carlsen.de/web/kinder-und-jugendbuch/buch?tn=155587. Ich habe es zwar noch nicht ganz gelesen, aber es ist geschrieben (logisch) wie Percy Jackson, also ebenso mit Humor und Action.

Ansonsten, wenn du griechische Mythologie suchst lies doch mal Troja in die "moderne" Sprache "übersetzt". :) Wirst es nicht bereuen!!

Serien,Bücher,Filme über Griechische Mythologie?

Hallo, ich suche nach gute Serien,Filme oder Bücher, in denen es um Griechische Mythologie geht. Ich kenne bereits Percy jackson, Helden des Olymps, Göttlich. Ich würde mich sehr auf gute Empfehlungen freuen. Danke schonmal im voraus

...zur Frage

Griechische Mythologie Bücher?

Kennt ihr Bücher über die Griechische Mythologie? Wie z.B. Göttlich verdammt?

...zur Frage

Kennt Ihr ein Buch über die griechische Mythologie?

Hey Leute, ich bin sehr in der griechischen Mytholige interessiert. Ich suche ein Buch, welches die ganzen Geschichten über die Mythologien zusammenhällt und alle erzählt. Es sollte kein Roman sein, wie z.B. die Percy Jackson Reihe. Wenn ihr ebenfalls eines zu der nordischen kennt ebenfalls melden bitte. :) danke jetzt schon

...zur Frage

Charakterisierung Englisch: Looking for Alaska (Miles)

7Ich soll als benotete Hausaufgabe in Englisch eine Charakterisierung über Miles, eine Person von Looking for Alaska schreiben. Könnt ihr mir ein paar Verbesserungsvorschläge geben und mich auf Grammatikfehler und so hinweisen?
Miles Halter, a 16 years old boy, is the main character of the book “Looking for Alaska” from John Green. Tired of his boring and lonely life in Florida, he decides to go to a boarding school in Alabama. He is very tall but skinny and looks weak with his thin arms. At his first day in boarding school visited a public school. In this school he was unsocial and unpopular, that is the reason why he did not had friends. So he wants like his father, uncles, and cousins go to Culver Creek. To find more friends, he is trying to be cool. For example he wears his shorts just below his hips (p.17, l. 29). Miles behaves quiet and hates being careful (p.15, l. 32), but is also friendly and funny. His jokes prove that, which he is telling sometimes, because he just wants to look like a funny person and find more friends. Often the interaction with new people he meets is difficult, because he is shy, unsure and not good at small  Miles fell in love with Alaska (p.134, l. 9), but she has a boyfriend called Jake, so Miles is sad and disappointed. Still he hopes that one day she will love him and he would have a relationship with her. So it is a lot harder for him as Alaska died at a car accident and he feels guilty about that (p. 157, l.34). In the whole book Miles hope to find the „Great Perhaps“which the poet Francois  anymore; just like his father in former times he makes pranks and makes a lot interesting experiments. 
...zur Frage

Die schönsten/traurigsten Harry Potter Zitate?

was sind eure lieblingszitate aus den Harry Potter büchern? egal auf englisch oder deutsch. ich suche jetzt keine witzigen sprüche, sondern wirklich tiefsinnige. wie zum Beispiel:

Es ist nicht gut wenn wir unseren träumen nachhängen und vergessen zu leben. -Albus Dumbledore

oder auch

Es verlangt einiges an Mut, sich seinen Feinden entgegenzustellen, doch genauso viel, den eigenen Freunden in den Weg zu treten. -Albus Dumbledore

Danke! :)

...zur Frage

Gutes Fantasybuch über die griechische Mythologie?

Kennt jemand ein Buch oder eine Reihe in der es um die griechische Mythologie geht? Ich suche soetwas ähnliches wie Percy Jackson oder Göttlich.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?