Kennt ihr ähnliche Bücher, wie Percy Jackson?

7 Antworten

Die neue Reihe vom Percy Jackson-Autor Rick Riordan erscheint ab 25. September auch auf Deutsch. Sie heißt "Helden des Olymp". In Band 1 werden die 7 Halbgötter vorgestellt, die laut Prophezeiung im letzten Percy Jackson-Band mal wieder die Welt retten sollen. Auch Percy wird wieder auftreten. Die anderen Teile erscheinen dann so mit ca. 1 Jahr Abstand. Ein anderer Buchtipp wäre Brodi Ashtons "Ewiglich"-Trilogie. Der erste Teil heißt "Ewiglich die Sehnsucht" und ist bereits erschienen. Die Trilogie ist eine moderne Variante der Orpheus und Eurydike-Sage, in der Orpheus seine Geliebte aus der Unterwelt zurückholen will.

Ich weiß die Antwort kommt ziemlich spät, aber ich würde die Göttergirls reihe empfehlen. Da sind unsere Götter auf einer Highschool. Es ist Humorvoll, manchmal romantisch, aber auch spannend.

hi, du könntest auch die "heroes of olympus" - reihe lesen. darin geht es auch um camp half - blood. im ersten kommen viele neue halbgötter dazu, im zweiten trifft man wieder auf percy - in der römischen version von camp half - blood. ein dritter teil wird im herbst folgen. leider weiß ich nicht, ob die bücher inzwischen schon auf deutsch zu kaufen sind, weil ich immer englisch lese :)

Was möchtest Du wissen?