Welche Bücher soll ich nach den ersten fünf Percy jackson Romanen lesen?

17 Antworten

Also ich würde, wenn du etwas lesen möchtest in dem Percy Jackson vorkommt, Helden des Olymp lesen, da es genau an Percy Jackson anknüpft. Ab dem 2. Band Ist Percy auch wieder eine der Hauptrollen

Woher ich das weiß:Hobby

Nach Percy Jackson gibt es Helden des Olymp.

Danach die Kane-Chroniken, und Magnus Chase.

Ich empfehle Helden des Olymp, ist echt super!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also wenn du wilst das Percy Jackson wieder vor kommt erst mal Helden des Olymp und danach Abenteuer des Apollo.Wenn du aber nach der chronologischen Reihen folge aller Reihen lesen wilst Mist du nach Percy Jackson Kane Chroniken lesen danach Helden des Olymps dann die neuen Percy Jackson teile (ab Teil 6) und dann Magnus Chase

Du könntest mit den fünf die Helden des Olymp Bänden weiter machen, welche so eine Art Fortsetzung von Percy Jackson sind. Hiernach könntest du dann auch die Abenteuer des Apollo lesen (ebenfalls von Rick Riordan). Auch Tochter der Tiefe, die 4 Magnus Chase Bände und die 4 Kane Chroniken von rick Riordan sind empfehlenswert.

Kennst du die Klippenland-Chroniken? Hat nicht so viel mit Göttern zu tun, ist aber eine tolle, liebevoll ausgestaltete Fantasy-Welt mit teilweise sogar eigenen physikalischen Gesetzen.

Es geht viel um technischen Fortschritt, Machtkämpfe und Familienbeziehungen. Und es gibt viele coole Wesen und verschiedene "Klassen" von annähernd menschlichen Personen.

Der erste Teil heißt "Twig im Dunkelwald".