Romane über die Griechische Mythologie?

7 Antworten

Die restlichen Bücher von Rick Riordan!

"Helden des Olymp"-Reihe(sowohl Griechen als auch Römer)

"Abenteuer des Apollo"-Apollo als Mensch im Camp

"Kane-Chroniken"- Trilogie(ägyptische Mythologie)

"Magnus Chase"-Trilogie (nordische/germanische Mythologie)

"Percy Jackson erzählt"-Reihe(Percy erzählt die griechischen Sagen)

Und welche die nicht von ihm sind:

"Die Götter sind los"-Reihe( griechische Mythologie)

"Göttlich"-Trilogie (griechische Mythologie)

Ja, ich kann dich verstehen. Ich liebe sie auch :).

Ich kann dir die Buchreihe "Helden des Olymps" empfehlen. Sie ist auch von Rick Riordan und es ist eine Art Fortsetzung von "Percy Jackson".

Hi. ;)

Es gibt von Rick Riordan noch die "Helden des Olymp" und die "Abenteuer des Apollo". Die kann ich beide NUR empfehlen- sind Weiterführungen von Percy Jackson. :D

Mehr kenn ich leider auch nicht mit griechischer Mythologie... Aber "Die Kane-Chroniken" sind auch von ihm, aber ägyptisch.

Lg Taupfote

Suche Film über Griechische Mythologie (Goetter)

Also ich suche ein Film wie

Percy Jackson Kampf der titanen Zorn der titanen Usw.

Da ich alle 3 filme schon gesehrn habe und keine anderen mehr kenne stelle ich diese frage.

Bin mit iPhone Online deswegen diese komischen rechtschreibfehler

...zur Frage

Gibt es eine weitere bücherreihe nach helden des olymps?

Ich lese gerne helden des olymps und jetzt bin ich ferzig mit der reihe. Gibt es nach dieser bücherreihe eine weitere die um das thema (griechische mythologie) geht? Wenn ja wie heißt es und gibt es schon auf deutsch?

...zur Frage

Percy Jackson mit 21 noch lesen?

Ich bin schon 21 und habe einen Hochschulabschluss. Aber ich lese immer noch für mein Leben gerne Kinder/Jugendbücher wie Percy Jackson. Findet ihr das normal?

...zur Frage

(Fantasy)buch über nordische Götter?

Suche ein Fantasyjugendbuch über nordische Mythologie und Götter.Am besten so was in der Art wie Percy Jackson.

...zur Frage

GFS zu Percy Jackson im Vergleich zur antiken Mythologie?

1. Also ich werde eine GFS zum oben genannten Thema halten und habe auch schon paar Unterpunkte, jedoch bin ich mir nicht sicher ob die ausreichend sind, deswegen wollt ich mal nach eurer Meinungen und anderen Impulsen fragen.
  2. Meine Punkte bisher sind:1.Inhalt des Buches. 2.Author:-Intentionen und kurze Bio. 3.Percy Jackson und antike Mythologie im Vergleich
  3. Mehr fällt mir dazu nicht ein habt ihr Ideen?
...zur Frage

Was ist ein Heros (Mehrzahl= Heroen)?

Hallo. Im Buch Percy Jackson 3 - Fluch der Titanen geht's manchmal um Heroen. Aber was ist das? Mir ist klar, das es etwas mit der griechischen Mythologie zutun hat. Aber was?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?