Kennt ihr bücher,Filme,serien....über die griechische mythologie?

9 Antworten

Es gibt Bücher mit vielen griechischen Sagen. Einfach mal googeln.

Heei :)

Mir würde noch die "Mythos Academy"- Reihe von Jennifer Estep einfallen :) Ist nicht bloß griechische Mythologie, sondern auch nordische usw, aber ich habe die Reihe wirklich gerne gelesen! Vielleicht ist es ja auch was für dich ;)

 - (Film, Buch, Serie)

Die Übersetzungen von Ilias und so sind ganz gut.

Wenn du auf Mythologie stehst lies doch die Kane-Chroniken, ist wie Percy Jackson, nur ägyptisch ( auch von Rick Riordan).

Ich liebe Bücher über griechische Mythologie, habe aber bis jetzt noch nichts gefunden, das ansatzweise an Rick Riordan herankommt

Schokii2002
Fragesteller

Hast du göttlich schon gelesen?:)

Tini12  10.02.2016, 19:39
@Schokii2002

Ja, die Art, wie die Autorin die Götter darstellt, ist irgendwie nicht so ganz mein Geschmack. Und ich mag das Ende nicht.

Thomas Burnett Swann  "Der letzte Minotaurus" , "Die Stunde des Minotaurus"

:-)