"Erfunden"

Ist etwas schwierig. Meinst du wer sie gebaut hat, wer die Idee hatte, wer die Grundlagen geschaffen hat oder wer als erstes angefangen hat zu bauen ?

Das ist doch immer eine Sammelleistung von vielen Leuten.

Letzlich gebaut haben sie die Wissenschaftler des Manhattan Project, aber Lise Meitner etwa hat ja die Grundlage geschaffen, indem sie die Spaltbarkeit von Atomen postulierte.

Also : Die Frage lässt sich nicht mit einem Namen beantworten.

...zur Antwort

Ich denke nicht, dass es sich hier um Bernstein handelt.

  1. Warum an diesem Fundort ?

 2. Das Bruchverhalten und die Kanten sind eher untypisch. Bernsteine sind  oft abgerundet und haben glatte Kanten, die meisten dieser Steine sind eher eckig.

Mach erst mal den Wassertest (der geht fix), dann die Hitz/Geruchsprobe.

Ich kenne mich mit Lackherstellung nicht aus, aber mineralixx'  Antwort erscheint mir wesentlich logischer, wenn man die Fundstelle in Betracht zieht.

...zur Antwort

Wird nicht passieren. Erstens liegen nicht alle hauptsächlich muslimischen Gebiete in souveränen Staaten. Auch eine gemeinsame Grenze gibt's nicht überall.  

Aber es hätte Vorteile: 

1. Einfache Einreiseverbote - Trump etwa müsste dann keine liste erstellen.

2.  Vereinfachte Weltpolitik

Niemand muss sich mehr um die Auseinandersetzungen unter Muslimen kümmern,  das ist ja dann alles intern geregelt. 

3. Weniger Flüchtlinge

Wie allseits bekannt wäre ein Islamischer Gottesstaat ja friedlich,  es müsste also niemand mehr fliehen.

Der offensichtliche Nachteil liegt darin,  dass dieser Staat keine 5 Minuten überstehen würde. 

...zur Antwort

Too much is too much.

...zur Antwort

Prosciutto, Capriciosa

...zur Antwort

Ist doch ihre Sache, was geht das denn die Jungs aus deiner Klasse an ?

...zur Antwort

Ignoriere solche Spitzen und zeige in anderen Fächern, was du kannst.

...zur Antwort

Wenn du verglichen mit dem Rest gut bist, dann sei stolz. Wenn nicht, dann kannst du dich noch verbessern.

...zur Antwort

Kommt auf deine schule an. Wir haben auch Lehrer mit gefärbten Haaren, aber mehr als kastanienbraun oder schwarz gabs bisher nicht.

Ich fände es zwar cool, aber Eltern und Kollegen hätten vielleicht Probleme mit sichtbaren Tatoos.

...zur Antwort

Lateinarbeit 9. Klasse, Fabel von Phaedrus, welche könnte es sein?

Hallo, ich schreibe morgen eine Lateinarbeit, bräuchte die Antwort also relativ schnell. :) Unser Thema sind Fabeln von Phaedrus und unser Lehrer hat uns auch einen Vokabelzettel dazu gegeben. Das Problem daran ist, dass dort auch Vokabeln drauf sind, die nicht dran kommen, mit der Begründung, dass wir die Fabel nicht heraus finden sollen. Es wäre trotzdem nett, wenn ich Vorschläge bekommen könnte, welche Fabeln in Frage kommen könnten! :) (Ich weiß es ist sehr viel verlangt aber es wäre trotzdem mega lieb!)

Da die Bilddateien zu groß sind, hier einige Vokabeln: potens-stark; tangere-berühren; affere-herbeitragen; quaerere-suchen,fragen; voluptas-Begierde; nollo nodo- auf keine weise;levis-leichtsinnig; fur-Dieb;venter-Magen,Bauch;ponere-hinstellen,setzten,legen; fames-Hunger;improbus-unverschämt,verbrecherisch; dolosus-listig; venter-Bauch; mater-Mutter; pater-Vater; asper-rau; cena-Essen;sequi-folgen; mensa-tisch; rostrum- schnabel; vox-stimme; frustra-umsonst; nimius- zu groß; implere-anfüllen; vita-Leben; locus-Ort; grex-Herde; sitis-Durst; liquidus-flüssig; altus-hoch; liber-frei; uti-benutzen; collum- Hals; dulcis-süß; vero-in der tat; plenus-voll; resister- Widerstand leisten; paratus-bereit; conviva-gast; unde-woher;nex-Tod,Mord; incipere-anfangen;malum-das Übel; silva-wald; panis-Bror; longitudo-Länge; magnitudo-Größe; aequo animo-gleichmütig; loqui-reden; innocens-unschuldig;fraus-betrug,schaden; nolle-nicht wollen; persuadere- überreden; putare-glauben,meinen; liber-frei; latro-Räuber; contemnere-verachten; longe-bei weitem; tristis-traurig; evadere-herausgehen,entkommen; vituperare-tadeln; dare-geben; viligare-(be)wachsen; pati- leiden; invitare-einladen; perire- zugrunde gehen; rogare-fragen!!!!!!!!!!!!

...zur Frage

IHr sollt also die Vokabeln lernen, die definitiv nicht dran kommen ? Macht keinen Sinn, oder ?

Ich würde mit den gegebenen eine Stichwortsuche in der Latinlibrary machen.... Und vorher die streichen, die ihr schon hattet.

...zur Antwort