Was ist das für ein Edelstein? ?!?

...komplette Frage anzeigen Der Edelstein 💎  - (Kette, Edelsteine)

8 Antworten

Sieht für mich nach einem Opal aus , da man jedoch ein sehr buntes Farbspektrum sieht was in der Natur eher selten ist würde ich sagen das es eine Opal-Doublette ist , eine dünne Schicht verschiedener Opale von ca. 0,2 bis 0,7mm dicke unter einem glatt geschliffenen Bergkreistal oder sogar Glas verklebt. Leider sind Opale dieser Art nicht sehr wertvoll. Mit Kette bringt ein solches Stück vielleicht 20 Euro ein richtiger Opal vielleicht 50 Euro - mein Tip - behalten, anziehen - oder verschenken , ist doch ein hübsches Schmuckstück 

Da eingefaßt ist eine Opaltriplette.

Heißt: Unten ist ein schwarzes Mineral, meistens Onyx, darauf geklebt (Spezialverfahren) eine hauchdünne Scheibe eines Opals, und darauf ein glatter Bergkristall in Cabochonform.

Das müsste eine Opaltriplette sein.

Opaltriplette plus Silber ca50 cm 

1,2x9mm Stein triplette alt was bei Opalen negativ ist wegen des hohen Wasseranteils! Wert: ca.20€ sorry

Mfg Chris

Ich schließe mich an, das sieht nach Opal aus. Ist aber definitiv nicht alles, da wurde Material drübergeklebt.

Ich sage auch Opal.

Was möchtest Du wissen?