Wer kennt eine Comic-Reihe über griechische Helden/ Götter?

7 Antworten

Naja Percy Jackson oder die Fortsetzung Helden des Olymp

Götter spielen zwar nur eine Randrolle in der Comicreihe "Alix"; aber es ist eine interessante Serie , die zur Zeit des Römischen Reichs spielt. Ihr Schöpfer, Jacques Martin, ist im französischen Sprachraum ein bekannter Comicautor - bekannt vor allem dafür, dass er sich um historische Authentizität bemüht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Alix

300, die Zeichentrick-Reihe Es war einmal... hat auch in einigen Folgen die alten Griechen behandelt

Schaue mal ob es Herkules als Comics gibt dort geht es auch um die Rachsucht der götter aber Achtung nicht die von diesny da ist die Grundlage schon falsch.

Da Hera nicht Herkules mutter ist und Hera deswegen rachsüchtig geworden ist.

Es gibt auch ein Sagenbuch wo original Geschichten enthalten sind.

oder einige filme zb Perseus (der Meduse töten musste)

Es gibt einige Herkules filme aber da geht es eher um Herkules als Muskel berg.!

Versuche es mal mit den Zeichentrick Serie Odysseus da geht es auch um einige griechische götter aber besonders um Poseidon und Athene.

Oder Ulyseis3000 wen du die serie im netz finden kanst das ist die selbe Geschichte nur im all im Jahre 3000.

kimkestner372
Fragesteller

Danke für diese sehr ausführliche Antwort und die Zeit, die Du Dir genommen hast. Ein toller Tipp!

Weiss nicht obs die noch gibt, aber ich bin als Kind voll auf diese "Was ist Was" Bücher abgefahren. Griechen, Römer, Ritter, Wikinger... hab die Dinger verschlungen :D

kimkestner372
Fragesteller

Stimmt, ich erinnere mich :) Danke!