Ich lese gerade Percy Jackson, soll ich mit den Kane-Chroniken oder mit die Helden des Olymps anfangen oder ist das egal?

6 Antworten

Ich würde dir empfehlen, als nächstes die Helden des Olymp- Reihe zu lesen. Sie knüpft quasi an die Geschehnisse an, was aber erst im Laufe klar wird. Hier wirst du " alte" Charaktere wiedersehen. Hier werden auch die römischen Götter behandelt.

Mit den Kane Chroniken würdest du eine vollkommen andere Charakterbreite und vor allem eine völlig andere Götterwelt haben. Denn hier geht es um die Ägyptischen Götter.

Hey :)

Ob du nach den Percy Jackson Büchern nun Kane Chroniken oder Helden des Olymp liest, ist egal.

Helden des Olymp knüpft direkt an die Percy Jackson Bücher an und es kommen auch alles wichtigen Charaktere wieder vor.

Die Kane Chroniken beschäftigen sich mit der ägyptischen Mythologie und dort kommen keine wichtigen Charaktere aus der Percy Jackson Reihe vor. Trotzdem spielt es in der selben Welt.

LG

Ich würde zuerst die Helden des Olymps lesen, da die Reihe direkt an die von Percy Jackson anknüpft. Aber eigentlich gibt es da keine feste Reihenfolge wie man die Serien lesen soll.

Was möchtest Du wissen?