Ich lese gerade Percy Jackson, soll ich mit den Kane-Chroniken oder mit die Helden des Olymps anfangen oder ist das egal?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey :)

Ob du nach den Percy Jackson Büchern nun Kane Chroniken oder Helden des Olymp liest, ist egal.

Helden des Olymp knüpft direkt an die Percy Jackson Bücher an und es kommen auch alles wichtigen Charaktere wieder vor.

Die Kane Chroniken beschäftigen sich mit der ägyptischen Mythologie und dort kommen keine wichtigen Charaktere aus der Percy Jackson Reihe vor. Trotzdem spielt es in der selben Welt.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde zuerst die Helden des Olymps lesen, da die Reihe direkt an die von Percy Jackson anknüpft. Aber eigentlich gibt es da keine feste Reihenfolge wie man die Serien lesen soll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde erst die Helden des Olymp lesen, wenn du schon so im Griechischem drin bist :)
Aber da in einem Teil der Reihe des Olymp auch ein Crossover mit den Kane Büchern ist, musst du das selber wissen:D

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flammifera
04.01.2016, 15:53

Das mit dem Crossover ist wahr, da habe ich gar nicht dran gedacht. Aber da es unabhängig von den eigentlichen Büchern und eigentlich eine eigene Minireihe ist sollte es nicht weiter stören - man kann es ja später lesen.

0
Kommentar von YOLO0129
04.01.2016, 16:07

Ja, da hast du Recht. Ist eben jedem selbst überlassen :-)

0

Ich würde Helden des Olymp und dann Magnus Chase lesen.

Magnus Chase geht um Anabeths Couseng (wie schreibt man die Sch..e xD) der ein Sohn des Achtung Spoiler Wahnung                  Frey ist und das Schwert seines Vaters suchen muss lohnt sich definitiv.

Zu Kanechroniken kann ich nichts sagen hab sie nicht gelesen und es auch nicht vor.

Lg

Max

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kane Kroniken muss nicht sein aber helden des olymps ist muss glaub mir diese bücher sibd mein leben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?