Ich würde dir empfehlen, als nächstes die Helden des Olymp- Reihe zu lesen. Sie knüpft quasi an die Geschehnisse an, was aber erst im Laufe klar wird. Hier wirst du " alte" Charaktere wiedersehen. Hier werden auch die römischen Götter behandelt.

Mit den Kane Chroniken würdest du eine vollkommen andere Charakterbreite und vor allem eine völlig andere Götterwelt haben. Denn hier geht es um die Ägyptischen Götter.

...zur Antwort

Die Helden des Olymp sind eine Fortsetzung zu der Percy Jackson Reihe. Dabei treffen römische und griechische Halbgötter und müssen (welch Überraschung) mal wieder die Welt retten. 

Echt lesenswert auch die anderen Buchreihen von Rick Riordan!

...zur Antwort

Buchreihen (zusammenhängend, alle von Rick Riordan)

Percy Jackson (eher griechisch) 

Helden des Olymp (eher römisch, später beides)

Magnus Chase (eher die nordischen Götter)

Kane Chroniken (ägyptisch)

Die Abenteuer des Apollo (über einen Gott)

...zur Antwort

Percy Jackson- Rick Riordan (Buchreihe mit weiteren zusammenhängenden Buchreihen)

Das Joshua Profil- Sebastian Fitzek

Eismädchen- Kate Rhodes

Die Stimmen der Toten- Stuart MacBride

Stravaganza- Mary Hoffman (Buchreihe)

Der Märchenerzähler- Antonia Michaelis

Der Seelenbrecher- Sebastian Fitzek

Der Federmann- Max Bentow

Verdorbenes Blut- Geoffrey Girard

Der Hypnotiseur- Lars Kepler

Flammenkinder- Lars Kepler

Der Sarg- Arno Strobel

Final Cut- Veit Etzold

Schule der Magier- Henry H. Neff (Buchreihe)

Blutschule- Max Rhode

...zur Antwort

Das kommt immer auf den jeweiligen Dialekt an. Ich spreche zum Beispiel das S auch meistens als Sch aus. Aber im "Hochdeutschen" spricht man das s halt auch als s aus. Das hat also nichts mit Intelligenz zu tun sondern damit, wo man aufgewachsen ist und mit welchem Dialekt man zu sprechen "gelernt" hat..

...zur Antwort

Das um Beispiel Prinzen, Prinzessinnen und Herzoge- werden auch Blaublüter genannt. Sie hatten früher sehr viele Macht und standen in der "Machtpyramide" fast ganz oben.

...zur Antwort

Eine Unwahrheit ist ja eine Lüge. Dann ist eine entstellte Wahrheit vielleicht eine Wahrheit, die so verändert wurde, dass es jetzt quasi eine Lüge ist? Und das macht sie dann so gefährlich. Weil man denkt es wäre die Wahrheit. Bin mir aber nicht ganz sicher. Hoffe es hilft dir trotzdem.

...zur Antwort