Suche Buch für eine Präsentation?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

- Bibliotheca Mystica 01, von Chako Abeno 
Klappentext: Huey erbt von seinem verstorbenen Großvater Dantalians mystisches Bücherarchiv, das auch magische Bücher umfassen soll, in denen das Wissen und die Einsichten des Bösen niedergeschrieben sind. Mit dem Antritt seines Erbes spürt er auch die Verantwortung, die nun auf seinen Schultern lastet, und so bereist er zusammen mit dem stets in schwarz gekleideten Mädchen namens Dalian, das über spezielle Kräfte verfügt, allerlei geheimnisvolle Orte, um die in alle Winde verstreuten, verbotenen „Magischen Bücher“ aufzuspüren … Ein Fantasy-Mystery-Manga von Chako Abeno („Chrome Breaker“) der süchtig macht – aber Vorsicht … nichts für schwache Nerven!

- Die Stadt der träumenden Büchern, Walter Moers
Klappentext: Der junge Dichter Hildegunst von Mythenmetz erbt ein makelloses Manuskript, dessen Geheimnis er ergründen möchte. Die Spur weist nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher … Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Bücher nicht nur spannend oder komisch sind, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben!

- Pala von Ralf Isau
Klappentext: Spannend, voller Rätsel und Geheimnisse - die Geschichte von der Macht der Worte In Silencia, Stadt der Dichter und Erzähler, greift eine seltsame Krankheit um sich, die man "Verflüchtigung der Worte" nennt. Um der unheimlichen Veränderung auf den Grund zu gehen, steigt das Mädchen Pala zu der verfallenen Zitadelle über der Stadt hinauf und gerät in das verwunsche Reich der Worte.


Falls du an Games interessiert bist, kann ivh dir die Metro Bücher sehr empfehlen, immerhin basieren die Spiele auf diesen Büchern... so kannst du davor oder danach wirklich in die Bücher eintauchen.

Richtung Thriller:

Final Cut- Veit Etzold

Eigentlich alles Bücher von Sebastian Fitzek!(Der Seelenbrecher, etc.) Ein Pseydonym von ihm ist Max Rhode Blutschule

Bücher von Lars Kepler

Die Stimmen der Toten- Stuart Macbridge

Fantasy(Buchreihen): 

Percy Jackson - Rick Riordan

Helden des Olymp- Rick Riordan

Schule der Magier- Henry Neff

Harry Potter- J.K. Rowling

"Robinson Cruseo" von Daniel Defoe. Ein Schiffbrüchiger, der sehr lange auf einer einsamen Insel lebt. Ich finde es heute noch ganz toll. Eignet sich gut für eine Presentation.

In Welcher Klassenstufe bist du denn überhaupt ?

Javaboi 08.08.2017, 02:32

Ich würd dir Moby Dick Empfehlen, ist Perfekt für Klasse 5-10

1

Was möchtest Du wissen?