Empfehlenswerte Bücher? (Thriller, traurige Bücher, eure Lieblingsbücher ;))

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Klassiker - Physiker (Friedrich Dürrenmatt) - Das Amulett (Conrad Ferdinand Meyer) - Das Parfüm (Patrick Süskind) - Faust (Goethe) - Stolz und Vorurteil (Jane Austen)

Jugendbücher / Drama - Alles was wir geben mussten (Kazuo Ishiguro) - Beim Leben meiner Schwester (Jodi Picoult) - 19 Minuten (Jodi Picoult) - Zerbrechlich (Jodi Picoult) - Weisse Hochzeit (Susanne Ulrike)

**Jugendbücher / Science-Fiction"" - Gelöscht trilogie (Teri Terry) - Tribute von Panem trilogie (Suzanne Collins) - Harry Potter trilogie (Joanne K. Rowling) - Eragon (Christopher Paolini)

Erotik - Shades of Grey (E. L. James ) - Rot ist mein Name (Orhan Pamuk)

Komödie (meiner Sicht) -Ich und die Menschen (Matt Haig) -Die Sache mit dem Glück (Matthew Quick)

Und zu guter Letzt: Nichts von Janne Teller

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lala1700 06.02.2015, 23:13

Vielen Dank erstmal für die vielen Vorschläge!

'die Physiker', 'Faust', 'Gelösch' trilogie, 'die Tribute von Panem' (ich liebe sie!! :D), 'Harry Potter' und 'Eragon' hab ich schon gelesen, bei den anderen schau ich mal. Von einigen hab ich schon mal gehört und ich schau jetzt mal, ob ich die irgendwo auftreiben kann ;)

Der Wikipedia-Artikel von 'Nichts' ist ganz schön krass .. aber das Buch scheint auch sehr zum Nachdenken anzuregen. Fandest Du das Buch lesenswert?

1
pfingstrosee 07.02.2015, 17:33
@lala1700

Ja :) Aber nach diesem Buch habe ich meine "Weltanschauung" geändert.. Es ist ein Buch, das dich mehrere Tage "mitnimmt", würd ich sagen.

Und genau danach suchst du doch, oder? :) LG

1

Wenn Du alle Deine Wünsche (Thriller + spannend + traurig + Lieblingsbuch und noch viel mehr) in 1 Werk haben möchtest, dann empfehle ich

  • Stephen King - Der Dunkle Turm 1-8

MfG ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe vor kurzem Gregs Tagebuch 9 gelesen und kann es nur empfehlen. Aber wahrscheinlich meinst du so eine Richtung nicht. Außerdem ist es nicht traurig sondern im Gegenteil richtig lustig. Allerdings fragt ich mich immer noch, ob es einem selber passieren kann :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lala1700 06.02.2015, 22:44

ja, von den Büchern dieser Reihe hab ich schon gehört, aber ich glaube, die Bücher sprechen mich nicht so an .. Trotzdem vielen Dank! Und falls ich mal in die Gelegenheit komme, kann ich ja mal reinlesen ;))

0

Assasins Creed unity Buch von Oliver Bowden ist ein "Tagebuch" aus der Sicht von Madame de la serre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Noha Gorden - Der Medicus ! Eine unglaublich fesselnde und farbenfrohe Geschichte

Zitat: In dem Roman geht es um den jungen Robert Jeremy Cole (kurz Rob), der im ersten Viertel des 11. Jahrhunderts in London aufwächst. Als innerhalb kurzer Zeit seine Eltern sterben, wird er als Waise von einem Baderchirurgen als Lehrling aufgenommen und lernt bei diesem das Handwerk der Heilkunst. Aus seiner Bestimmung, anderen Menschen zu helfen, erwächst sein Wunsch, den besten Lehrmeister für seine Ausbildung zum Medicus zu finden. Hilfreich ist ihm dabei seine Gabe, den nahen Tod eines Patienten in dessen Händen zu spüren. Diese Gabe wird sogar vererbt und spielt auch in den Nachfolgebänden eine Rolle.

Nach dem Tode des Baders ist Rob auf sich allein gestellt und lernt bei seiner Arbeit die Fähigkeiten eines jüdischen Medicus namens Benjamin Merlin kennen und schätzen. Doch obwohl Merlin das Talent und den Wunsch von Rob, heilen zu lernen, erkennt, nimmt er ihn nicht als Lehrling an, da die Kirche dies nicht zulassen würde. Jedoch erzählt Merlin ihm von einem großartigen Heiler namens Avicenna, genannt Ibn Sina. Dieser unterrichtet Medizin an der Madrassa, einer Schule für Medizin im fernen Isfahan. Doch Rob kann als Christ an dieser Schule nicht zugelassen werden. Als auch ein zweiter jüdischer Medicus ihn als Lehrling ablehnt, beschließt Rob, sich als Jude auszugeben, um diese Schule besuchen zu dürfen. Er macht sich auf den langen Weg nach Persien und schließt sich in Böhmen einer Karawane nach Konstantinopel an.

danach schrieb er das Buch "Der Schamane" welches an sein erstes Werk anknüpft...

Zitat: Rob J. Cole, ein Nachfahre des Medicus (siehe Der Medicus) muss aus politischen Gründen seine schottische Heimat verlassen. Er siedelt in die Neue Welt über und sucht dort sein Glück. Robert J. Cole erwirbt Land und folgt der Familientradition, indem er Schafe züchtet und als Arzt arbeitet. Auf seinem Werdegang in der noch jungen Siedlung Holden's Crossing trifft er auf Angehörige des Indianervolks der Sauks, denen früher das Land gehörte. Die Begegnung wird für ihn entscheidend, denn er lernt, die heilenden Kräfte der Natur einzusetzen und findet in der Medizinfrau bald eine Freundin und Helferin. Doch schon bald lernt Cole die Schattenseiten des jungen Amerika kennen. Die Indianer sind in Amerika fast nirgends willkommen und diejenigen von ihnen, die auf seiner Farm arbeiten, werden ermordet oder flüchten. Die Vereinigten Staaten von Amerika stürzen in einen Bürgerkrieg. Rob J. Cole ringt sich trotz seinem Pazifismus dazu durch, den Truppen des Nordens als ziviler Arzt zu helfen, sein Adoptivsohn Alex kämpft derweil für den Süden und sein Sohn Robert Jefferson Cole, genannt Shaman, kämpft trotz seiner Taubheit um einen vollwertigen Ausbildungsplatz an einer Universität, um in die Fußstapfen seines Vaters zu treten und Arzt zu werden. Shaman schließt sein Medizinstudium ab und erfährt, dass sein Vater an Typhus gestorben ist und reist nach Hause, wo er sich auf die Suche nach seinem Halbbruder Alex macht und ihn schließlich im Gefangenenlager Elmira findet. Auch die Suche nach den Indianermördern, die sein Vater schon sein ganzes Leben gesucht hatte, setzt er fort. Schlussendlich heiratet er seine langjährige Jugendfreundin Rachel Geiger und adoptiert ihre beiden Kinder. Er lebt mit seiner Familie in Holden's Crossing, dem Ort, an dem er aufgewachsen ist und baut mit Hilfe einiger Nonnen des Franziskanerordens ein Krankenhaus.

sehr zu empfehlen viel Spass , Goonz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lala1700 06.02.2015, 22:50

Vielen Dank erstmal! Das klingt auf jeden Fall sehr spannend, ich hab den Film zu 'der Medicus' gesehen, aber ich habe auch schon von anderen Leuten gehört, dass sich dieser sehr von dem Buch unterscheidet. Ich glaube, beide Bücher stehen bei uns im Regal .. müsste ich mal schauen. Aber ich werd auf jeden Fall mal reinlesen, wenn ich sie gefunden hab! ;)) Danke nochmal! :) Und vielen Dank auch für die umfangreiche Antwort!!

0
Goonz 06.02.2015, 22:53
@lala1700

gerne, und falls du "reinlesen" möchtest, nimm dir Zeit, denn du wirst so schnell nicht wieder aufhören können :)

1

Ich kann Erebos sehr empfehlen.

Was aber auch sehr gut sind, sind die drei Teile von maze runner. (Sind viel besser als der film...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lala1700 15.08.2015, 20:28

oke, erebos scheint ganz spannend zu sein. :DD

und bei maze runner hast du voll recht, obwohl ich den ersten film gar nicht so schlecht fand, nur der zweite wird glaub ich nicht so gut .. hab die bücher vor ein paar monaten gelesen *o* ♥

vielen dank ;))) ♥♥

0

Wüsten Blume

Ein sehr sehr schönes Buch. Es gibt auch einen Film.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lala1700 06.02.2015, 22:54

Ja, den Film hab ich gesehen und aus dem Buch ein paar Ausschnitte gelesen .. aber mal sehen, vielleicht nehm ich mir nochmal das ganze Buch vor! :) Vielen Dank!!

0

Mein Lieblingsbuch ist "Frozen Time", ein Sci-Fi Thriller der sehr spannend ist. Ich lese ihn immer wieder gerne :)

Lg und viel Spaß beim lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer die Nachtigall stört, ein sehr berührendes, spannendes und trauriges Buch. Für mich eines der besten Bücher, die geschrieben wurden. Ich habe es in meiner Jugend gelesen...und bis heute lese ich es immer wieder gern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

SafiDembele 06.02.2015, 22:48

Ja, auch mich begleitet dieses Buch seit meiner Jugend. Es läßt einen nicht los....

1
Goonz 06.02.2015, 22:52

hab ich gerade gefunden :))

Mit Go Set a Watchman wird es eine Fortsetzung zu To Kill a Mockingbird geben. Der Nachfolgeband wurde bereits Mitte der 50er Jahre geschrieben, also noch vor Wer die Nachtigall stört. Das Manuskript dazu wurde von Lees Freundin und Anwältin Tonja Carter im Herbst 2014 wiederentdeckt, und wird am 14. Juli 2015 bei HarperCollins (USA) und Heinemann (UK) mit einer Auflage von 2 Millionen Exemplaren publiziert. Es handelt von der erwachsenen Scout in New York, die ihren Vater Atticus in Maycomb, Alabama besucht, 20 Jahre nach den Geschehnissen von Wer die Nachtigall stört

1
lala1700 06.02.2015, 22:59

klingt auf jeden Fall sehr spannend! Ich schau mal, ob ich das Buch finde! Vielen Dank euch allen!! :)

0

aahh, ich hab noch vergessen: es wär cool, wenn ihr schreiben könntet, worum es im groben geht! aber müsst ihr auch nicht ;))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt bist du den

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aleyna229 06.02.2015, 22:57

16:32-Gegen die Zeit

1
lala1700 06.02.2015, 23:14
@aleyna229

Ich hab mir mal ne Zusammenfassung durchgelesen .. scheint ziemlich spannend zu sein :D Dankeschön!! :)

0

Percy Jackson- Rick Riordan (Buchreihe mit weiteren zusammenhängenden Buchreihen)

Das Joshua Profil- Sebastian Fitzek

Eismädchen- Kate Rhodes

Die Stimmen der Toten- Stuart MacBride

Stravaganza- Mary Hoffman (Buchreihe)

Der Märchenerzähler- Antonia Michaelis

Der Seelenbrecher- Sebastian Fitzek

Der Federmann- Max Bentow

Verdorbenes Blut- Geoffrey Girard

Der Hypnotiseur- Lars Kepler

Flammenkinder- Lars Kepler

Der Sarg- Arno Strobel

Final Cut- Veit Etzold

Schule der Magier- Henry H. Neff (Buchreihe)

Blutschule- Max Rhode

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Cody McFayden:

Die Blutlinie

Ausgelöscht

Todesfrist

Das Böse in uns

Der Todeskünstler

Der Menschenmacher

Michael Robotham:

Um Leben und Tod

Amnesie

Adrenalin

Todeskampf

Todeswunsch

Erlöse mich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?