Gibt es in der griechischen Mythologie einen männlichen Mond-Gott oder ein ein Mond-Halbgott?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Soweit ich weiß gibt es zwei Mondgöttinnen. Artemis und Selene.

Die Männer, Apollo bzw. Helios sind Sonnengötter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt da 4 Göttinne, Atemis,Danae, Kallisto und Selena.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
1rg3nd31nr4nd0m 04.08.2016, 18:07

Gibt es denn sonst noch männliche Charaktere die in Verbindung mit dem Mond stehen?

0
1rg3nd31nr4nd0m 04.08.2016, 18:11
@Gilgaesch

Das habe ich auch in einem Wikipedia-Artikel entdeckt doch dieser Name ist sonst nirgendwo aufgetaucht

0
Gilgaesch 04.08.2016, 18:17
@1rg3nd31nr4nd0m

Der wird auch oft Kyknus genannt, er war der Sohn von Poseidon und sein Name heißt so viel wie Schwan, ihm wird nachgesagt, dass er durch seine verwandschaft mit Posaidon halt die Gezeiten konntrollieren konnte und er dafür den Mond manipulierte.

Er wurde übrigens später in einen Schwan verwandelt, weil er Verbrechen begangen hat meine ich.

3

Was möchtest Du wissen?