Böse Götter/Gottheiten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welcher Mythologie suchst du? Griechisch, germanisch, nordisch, ägyptisch...??? Deine Fragebist zu ungenau :)

gutfragesteller
Fragesteller

Das ist egal aber wenn du es genauer haben willst ich bevorzuge die nordische und germanische mythologie

blazepanda  03.03.2015, 21:24
@gutfragesteller

Endlich mal ein vernünftiger Mensch ;)

Nordische Mythologie wurde ich Loki seine Frau und seinen Sohn als die bösartigsten bezeichnen. Wobei Loki lein richtiger "Gott" ist.

in der germanischen mythologie wurde ich niemanden als wirklich böse bezeichnen. Die alben sind... Haben keinen guten ruf immerhin sind sie die traumbringer und du kennst das Wort albtraum

blazepanda  03.03.2015, 21:30
@blazepanda

ich hoffe das reicht dir. Sonst musst du dich genauer mit dem teil der germenischen mythen auseinander setzen ;) sitze gerade nur am handy.

Griechisch: Hades/Pluto (Gott der Unterwelt) Chronos (frisst seine Kinder) Erebos (Finsternis)

nordisch: Loki

Ägypten: Seth (chaos und Zerstörung) Apophis (Finsternis)

Atzteken: Chalchiutotolin (Seuchen und Plagen)

vanni496  11.03.2022, 17:52

Ist vielleicht ein bisschen spät mit antworten, aber die Göttin Hel bzw. Hela ist doch böse ...

Hades wär doch schon in die Richtung. Medusa geht auch noch. Sonst fällt mir nichts ein.

Vielleicht die drei Rachegöttinnen? Ich glaube die heißen Megaria, Alekto und Tysiphone