Also ich komm aus Bayern, und hab Musik schriftlich gemacht. 

An sich finde ich, wenn man ein Instrument spielt, sich die Klassischen Stücke auch mal gerne anhört und sich darauf einlässt, ist das Musik Abitur ... ein Kinderspiel. 

Noten lesen muss man nicht mal können! Wenn du siehst, dass ganz viele kleine Noten raufgehen, und du das sagt, dann hast du schon etwas wichtiges entdeckt! (Zitat meines Musiklehrers). Der Stoff an sich ist zwar etwas vielfältig, aber wenn man gut auswendig lernen kann (GRUNDWISSEN BEGRIFFE SEHR WICHTIG), ist alles ein Klacks. 

Zumindest wenn deine Lehrer nett sind. Gibt natürlich auch böse Lehrer, die dann tiefer in die Materie gehen, und ganz viel Verlangen! :) 

Aber ich finde alleine vom Stoff her, ist das Musikabitur eines der leichtesten. 

...zur Antwort

Also ich denke im 21. Jahrhundert sind drei Dinge wichtig, damit eine Revolution auch funktioniert: 

Die drei M's - Kontrolle über 

Militär 

Media 

und viel Money. 

Militärkontrolle: Keine blutigen Niederschläge, mehr Waffen, mehr ausgebildete Soldaten 

Medienkontrolle: Man selbst kontrolliert was ausgestrahlt wird (wenn etwas ausgestrahlt wird), keine Mobilisierung der Gegner (siehe Türkei diesen Sommer - Erdogan im NTV und die Bürger sind auf die Straße), keine Nachrichtenüberbringung. 

Money: Waffen kaufen, Nahrung anschaffen, evtl für Umwälzung des politischen Systems

Hoffe konnte helfen! :)

...zur Antwort

Bei fanfiktion.de gibts auch einen Chatroom! :D 

...zur Antwort

Ich finde die Idee, eines Vergleichs zwischen Trump und Hitler keineswegs subjektiv. Du kannst alles objektiv formulieren! :) Du braucht nur genügend Quellen. Z.B. "In diesem Interview benimmt sich Trump wie Hitler in blablabla. Oder Trumps Ziele (siehe bla) stimmen in den Punkten Banane, Kiwi und Apfel mit denen Hitlers (mein Kampf) überein. Hab das mit der Passion Christi (Mel Gibson, Film) und der Bibel gemacht. Ging alles super! 

Und glaub mir, 12 Seiten bekommst dun unglaublich schnell voll! Ich hatte voll sorge, und hatte am Ende sogar 40 Seiten (war am Ende mit dem Lehrer abgesprochen). 

...zur Antwort

Ein Drehbuch kannst du ganz einfach mit Adobe Story Editir erstellen. Das richtige Format etc ist alles schon drin ;) aus einem Buch kannst du ein Drebuch machen, in den du alles nicht so detailliert und ausschweifend beschreibst. les dir am besten im Internet mal eins durch(zumindest den anfang). Die ganzen oscarnominierten sind bestimmt online ;)

...zur Antwort

Google ist dein Held! Die Fugger waren eine reiche Bankierfamilie in Augsburg. Sie haben das Geld der anderen angelegt und durch die verdienten Zinsen viel Geld gescheffelt. Ausserdem haben sie Dinge wie Wolle aufgekauft und anschließend verarbeiten lassen und dann den Stoff teuer weiterverkauft. Sie waren auch die ersten, die Sozialschwachen Wohnungen ermöglicht haben: Fuggerstrasse in Augsburg: zentral wohnen zum kleinen preis (aber nur für sozialhilfe empfänger)

...zur Antwort

Also ich hätte auch "die reichtümer sind des arztes...zu eigen" Ich schätze aber dass das kein Fehler wäre. Es ist einfach nur wörtlich übersetzt, während die andere Variante frei übersetzt ist.

...zur Antwort

Ich sammel Steine. :'D Aber nich ausm Garten oder do, sondern aus allen Ländern, Orten, Städten wo ich war, nehm ich nen Stein mit der da irwo liegt, schreib den Namen des Ortes drauf und legs mir daheim in ne Kiste. da kannste dann mal sehen wo du schon überall warst und erinnerst dich sogar meist besser.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.