Grychische Mythologie als schöne Geschichte? (Buch)

7 Antworten

Spontan würde mir nur die Percy Jackson Reihe einfallen, die ja auf der griechischen Mythologie aufgebaut ist, ist aber eher etwas für Jugendliche.

LG

Oh ich liebe die Reihe, hab ich ja auch grad empfohlen :D

Ich auch :)

@kleincosi1909

Ich habe den Film geguckt und dadürch ist mein Interesse zur gr. Mythologie ja auch entstanden. Bei Percy Jackson ist das bloß alles so neumodisch. Ich hatte eher an etwas gedacht, das die Mythologie direkt erzählt.

Die "Ilias" und die "Odyssee" von Homer gibt's auch in Prosa - d.h. nicht in der ursprünglichen Hexameter-Metrik - als spannende Erzählungen !

pk

Götter GmbH & CoKG ist ein Buch, in dem die Götter sehr lustig dargestellt werden, absolut zu empfehlen! Keine eigene Geschichte, aber super um die Götter und ihren Ursprung kennen zu lernen. Und unglaublich lustig geschrieben :) Als wirkliche Romane kann ich dir nur Percy Jackson bzw. Helden des Olymp empfehlen. Ich weiß nicht wie alt du bist, es sind eher Jugendbücher, aber ich liebe sie über alles und würde am liebsten in dieser Welt leben, auch wenn die Charaktere im ersten Band erst 12 Jahre alt sind, aber das stört kaum. Durch diese Reihen hab ich meine Liebe zur griechischen Mythologie entdeckt ;) Viel Spaß :)

Also bei mir im Bücherregal steht der Roman "Helena, genannt die Schöne. Mein Leben zwischen Sparta und Troja" von Margaret George. Das Buch behandelt einige Mythen, wie zum Beispiel die Geschichte von Zeus und Leda, jedoch eher oberflächlich. Das eigentliche Thema ist nämlich die Entführung der Helena und der Trojanische Krieg. Sehr gut geschrieben und empfehlenswert, wenn man sich für antike Mythologie interessiert!

LG Arrula