Die 12 olympischen Götter, Reihenfolge nach Alter?

2 Antworten

Also Aphrodite ist die älteste, dann ist sie schon mal raus. Nach ihr kommen dann die 6 Kinder vo Kronos

1 Aphrodite

2 Hestia

3 Demeter

4 Hera

5 Hades

6 Poseidon

7 Zeus

Danach wird es schwieriger aber wenn man nicht nach der sozusagen 2. Geburt geht kommt als nächstes Athene, da Zeus da noch nicht mit Hera verheiratet war und diese in den Geschichten zur Geburt der Anderen Götter steht dabei war.

8 Athene

Jetzt wird ziemlich schwer und man kann nicht eindeutige Aussagen machen aber

Artemis ist älter als Apollo

Apollo ist älter als Hermes

Dionysos ist der jüngste

Nun bleiben eigentlich nur noch Hepheistos und Ares übrig aber die einzuordnen ist nicht so leicht. Das einzige was man wissen ist das sie beide älter als Dionysos und jünger als Athene sind

Also hätte man dann

9 Artemis

10 Apollo

11 Dyonysos

Insgesamt

1 Aphrodite

2 Hestia

3 Demeter

4 Hera

5 Hades

6 Poseidon

7 Zeus

8 Athene

9 Artemis }

10 Apollo |- irgendwo dazwischen Hepheistos

 & Ares

11 Dionysos }