Glaubt ihr Ares wurde damals wirklich von allen gehasst?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lies in zehn verschiedenen Lexika über die antike / prähistorische Götterwelt - und du erhältst ZUMINDEST fünf konträre Antworten.

DAS ist Mythologie...!

Woher ich das weiß:Hobby
paulklaus  01.03.2021, 16:01

PS: In dem 530 Seiten-Werk "Reclams Lexikon der antiken Mythologie" liest du auf den Seiten 70 - 73 so Verwirrendes über Ares / Mars, dass ich mich außerstande sehe, den Inhalt auch nur ansatzweise wiederzugeben !!

Athene stand für die Kriegskunst, nicht nur für Weisheit. Sie trug Helm, Schild und Speer. Ares galt für das Massaker und das Blutbad. Die Spartaner haben Ares verehrt.

Wann damals? Du weißt schon, dass die griechische Mythologie wie alle Mythologien Märchen sind, oder?