Ist die Zuordnung richtig? Einige konnte ich nicht zuordnen?

4 Antworten

Drittens: Zeus

Neuntens: Hades

Elftens: Hermes

(kann hier keine Nummerierung benutzen, weil die immer auf automatisch umspringt)

Der Rest stimmt, und die Zweite kann ich auch nicht zuordnen.

2 Hera, 3 Zeus, 11 Hermes. Der Rest passt.

Ceeesy759  10.12.2020, 20:39

Woran erkennst Du Hera?

DerRoll  10.12.2020, 20:40
@Ceeesy759

Erstens die fehlende, es sind ja die 12 olympischen gefragt, zweitens wer soll sonst die Herdpflegerin darstellen?

Ceeesy759  10.12.2020, 20:43
@DerRoll

Aaaah, ich war bei 18 Göttern des Olymps.

Hades, Persephone, Hebe, Eileithyia, Herakles und Dionysos gehören anscheinend nur "im weiteren Sinne" dazu.

9 Kerberos ist ein Hund. :) wenn der Gott der Unterwelt gefragt ist: Hades

DerRoll  10.12.2020, 20:45

Wups, das habe ich glatt überlesen!