Welchen Gott aus der griechischen Mythologie findet ihr am beste?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Athene 30%
Hades 25%
Artemis 20%
Zeus 15%
Hermes 5%
Demeter 5%
Athene 0%
Anastasia65  06.05.2023, 19:37

Athene zwei mal, aber kein Hephaistos? Keine Hera?

JohannaHase112
Fragesteller

Das war ein Versehen, ich kann es leider nicht mehr ändern.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Hades

Hades. Ein treuer Ehemann und fleißiger Arbeiter. Ich finde es schade, dass er in modernen Medien so oft als Bösewicht dargestellt wird.

Andrastor  08.05.2023, 20:24

Danke für das Sternchen.

Artemis

Hey

Mein absoluter Favorit, Diana , die Göttin der Jagd.
Ich finde sie richtig cool!
LG firepaw123 🌸✌🏻

Ich mag Apollo gerne. Er ist der Gott der Künste und ich finde das super, weil ich sehr gerne schreibe und male. Außerdem mag ich Poseidon sehr gerne, weil er der Gott der Meere/des Wassers ist und ich schwimme und tauche für mein Leben gerne 😊😊 Ich finde die griechischen Götter (und die Mythologie an sich) generell sehr interessant, weshalb ich auch Griechisch als dritte Fremdsprache gewählt habe.

LG Izzy 🩷

Woher ich das weiß:Hobby – Dank Percy Jackson bin ich absolute Liebhaberin davon

keinen von allen, weil es tote Götter sind und im Schulunterricht unter "Mythen und Sagen" laufen.

Mich interessiert der lebendige Gott, der sich den Menschen wirklich geoffenbart hat. Die unglaubliche Geschichte der Menschwerdung Gottes ist so aufregend, dass sie alles übertrifft. Mit meinem Gott überspringe ich Mauern!

Athene

Athene steht für Klarheit und Klugheit, scharfen Verstand und keine Scheu, diesen auch im Streit mit anderen einzusetzen