Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Eindrücke regelmäßig in vielen Träumen wiederholen. Träume die du nur unregelmäßig oder sogar nur ein oder zwei Mal hast, sind nur das Nebenprodukt zufälliger Erinnerungen die gerade verarbeitet worden sind und daher völlig bedeutungslos.

...zur Antwort

Wirkt abgepaust auf mich. Das ist als Übung nicht schlecht, sollte man aber nicht machen wenn man etwas als eigenes Werk präsentiert.

Entweder der ganze Kopf oder zumindest das Gesicht sind falsch herum. Ohren, Schnurrhaare und Backen wirken als würde der Kopf (von uns aus betrachtet) nach rechts schauen. Aber die Augen, die Nase und gerade der Mund wirken als würde der Kopf nach links schauen.

Nur flache Farben ohne Licht und Schatten...

Aber ansonsten ganz nett.

Übe weiter!

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Träume sind nichts weiter als Halluzinationen die entstehen wenn das Gehirn im Schlaf Erinnerungen verarbeitet. Sie sind daher immer auf die Vergangenheit bezogen, nie auf etwas anderes.

In deinem Fall sind es offensichtlich Erinnerungen an Gedanken an deinen Schwarm, die da verarbeitet wurden.

...zur Antwort

Männlich, 36 (Tendenz steigend)

Dungeons and Dragons. Einfach toll, wenn man eine Gruppe gefunden hat, die harmoniert. Es gibt so viel zu lachen, Spannung und faszinierende Geschichten wovon man ein Teil ist....

In sexueller Hinsicht, hatte ich zwar vor derartiges auszuprobieren, aber bisher nicht die Gelegenheit dazu. Meine bisherigen Partnerinnen waren dem nicht aufgeschlossen.

...zur Antwort

Da es nichts Paranormales oder Übernatürliches gibt, hat auch noch nie jemand Erfahrungen damit gemacht. Man kann nur Erfahrungen mit banalen Begebenheiten machen, die man aufgrund von Aberglauben und/oder Unwissenheit als "paranormal und/oder übernatürlich" interpretiert.

...zur Antwort

Ursprünglich ja. Aber das ging nur bis zu Naturreligionen. Diese hatten keine Götter als Ziel ihrer Anbetung, sondern die Naturerscheinungen selbst. Sie beteten zum Regen, er möge eine Dürre beenden oder zum Meer es möge viele Fische bringen und nicht stürmen und so weiter und so fort. Es gibt sogar heute noch solche Naturreligionen bei Regenwaldvölkern.

Aber als dann Götter gekommen sind, also fiktive "Personen" die die Naturerscheinungen kontrollierten, kamen auch die Priester die behaupteten im Namen dieser Götter zu sprechen.
Seit diesem Zeitpunkt sind Religionen ein Mittel zur Massenmanipulation um sich Reichtum und Macht neben den weltlichen Herrschern zu sichern.

Und die abrahamitischen Religionen, Judentum, Christentum und Islam erheben sogar Anspruch auf (religiöse) Weltherrschaft.

Religion ist ein Mittel zum Zweck. Sie ist Gehirnwäsche, sie ist Einnahmequelle und sie ist eine Waffe. Alles in allem ist sie eine Krankheit die die Menschheit befallen hat und von der die Menschheit endlich genesen sollte.

Allerdings hat Religion Systeme erschaffen die Menschen daran hindern das Konstrukt aus Lügen und Manipulation zu durchschauen, weshalb diese Genesung wohl nicht mehr zu unseren Lebzeiten geschehen wird.

Bei den abrahamitischen Religionen ist zudem ironisch, dass ihre Anhänger nicht merken, dass selbst wenn man davon ausgeht, dass es ihre Götter gäbe, sie absolut keine Basis haben um die "Richtigkeit" ihrer "heiligen" Schriften zu bestimmen...

...zur Antwort
Sind schon ganz schön 🙃

Sehr hübsche Hunde. Ihre Fellfärbung sieht sehr edel aus, wie ich finde und soweit ich gehört habe, sollen sie auch sehr liebe Hunde sein.

Aber ich möchte gar nicht wissen, was die Haaren 🤣

...zur Antwort

Das solltest du mal psychologisch untersuchen lassen. Mache dir einen Termin aus und hole dir kurz davor eine Überweisung vom Hausarzt, dann zahlt die Krankenkasse die Untersuchung.

...zur Antwort

Es gibt kein "Gut" und kein "Böse". Das sind keine objektiven Werte, sondern subjektive Bewertungen.

Menschen sind Menschen. Sie haben verschiedenste Eigenschaften in individuellen Konstellationen und Ausprägungen. Davon mögen einem einige als gut und andere als schlecht erscheinen, aber man sollte sich immer vor Augen halten, dass das die subjektiven Interpretationen dieser Taten sind.

Wenn man meint Menschen als "gut" oder "böse" einordnen zu können, oder zu müssen, geht man sehr schnell Gefahr Menschen voreilig zu bewerten und potentielle Gefahren nicht zu sehen.

...zur Antwort

Hat man schon längst geklärt: Das Leben, bzw. unsere Existenz ist ein Selbstzweck. Man lebt um zu leben und ist da um da zu sein. Das war's auch schon.

Und Nichts gab es nie, denn von Nichts kommt nichts und da etwas ist und nicht Nichts, hat es ein Nichts niemals gegeben und es war schon immer etwas da.

Ob du dir das vorstellen kannst, ist dabei nicht von Belang.

...zur Antwort

Warum gibt es so viele Männer die einen "Tragischer (Kriegs)Held" Fetisch haben?
Oder Leute die in nachgestellten Kriegsszenarien mit Spielzeug-Waffen aufeinander schießen?

Diese Dinge sind alle nur Spiele. Es geht darum Extremsituationen, die man niemals wirklich erleben wollen würde, in einem sicheren Umfeld nachzustellen und dabei entsprechende Gefühle zu erleben.

...zur Antwort

Jain. Zucker wird kaum eingelagert. Dafür ist er zu wichtig. Rund 75% des Zuckers den wir durch unsere Ernährung aufnehmen, geht sofort ins Gehirn und wird davon verarbeitet, also "verbrannt". Der Rest geht an die Leber und wird dort für etwaige spätere Verwendung gelagert, aber viel ist das nicht. Der Rest wird praktisch sofort verstoffwechselt.

Wir müssen schon über einen recht langen Zeitraum hinweg viel Zucker zu uns nehmen, damit er in Fett umgewandelt und so gelagert wird.

Bevor der Körper aber die Fettreserven angreift, verbraucht er erstmals das gelagerte Eiweiß.

Jede Bewegung die du vollführst, benötigt Energie und "verbrennt" Nährstoffe.

...zur Antwort

Beim luziden Träumen geht es darum zu erkennen, dass du gerade träumst. Mir persönlich fällt das leicht, da meine Träume immer völlig realitätsfern sind und ich mich meist daran erinnere vor den Ereignisses der Träume ins Bett gegangen zu sein.

Du kannst dir diesbezüglich auch Tricks angewöhnen, wie "Reality-checks". Dabei vollziehst du eine Handlung die eine logische Folge hat. In Träumen gibt es nämlich keine Logik.

Ein Klassiker wäre 2 mal hintereinander auf eine Uhr zu schauen. Im Traum zeigt sie jedes Mal eine völlig andere Uhrzeit oder sogar etwas ganz anderes wie eine Pizza zum Beispiel.

Dieser Bruch der Gewohnheit lässt dich dann realisieren, dass du Träumst.

Um den Traum dann zu verändern, musst du dir nur so bildhaft und detailliert wie möglich vorstellen, was passieren soll, damit es passiert.

Wenn du allerdings einfach "nur" einen Traum fortsetzen willst, musst du gar nicht luzide Träumen lernen.
Dafür reicht es nämlich bereits aus den Traum (wieder so bildhaft und detailliert wie möglich) in Tagträumen zu wiederholen und ihn in deiner Vorstellung so fortzusetzen wie du ihn haben möchtest.

Dadurch hat dein Gehirn viele Erinnerungen daran, die es dann verarbeitet, was es an den ersten Traum dieser Art erinnert, wodurch die Chance, dass du ihn noch einmal träumst und/oder sogar fortsetzt, stark ansteigt.

...zur Antwort

Da es nichts Übernatürliches gibt, hat auch noch nie jemand Erfahrungen damit gemacht. Man kann höchstens banale Erfahrungen machen und diese aus Dummheit, Aberglauben, mangelndem Wissensdurst, der Sucht nach Dramatik, u.o.ä. als "übernatürlich" interpretieren.

Ich hatte zahlreiche Erfahrungen die von Abergläubischen als "übernatürlich" interpretiert werden würden, aber da ich keinem Aberglauben verfallen und zudem ein sehr neugieriger und Wissenschafts-begeisterter Mensch bin, konnte ich die tatsächlichen Ursache stets ermitteln, wenn auch manchmal erst einige Jahre nachher.

Zu solchen Erlebnisse gehörten u.a.:

  • Gegenstände die sich augenscheinlich von alleine bewegten und zum Beispiel von Regalen fielen.
  • Gesichter an der Wand.
  • Schattenhafte Wesen (Katze) die waren wo sie nicht hätten sein können, die sich in Luft auflösten sobald man sie angesehen hatte.
  • Ein voller Speiseteller der sich augenscheinlich von alleine bewegte-
  • Vorhänge die sich augenscheinlich von alleine bewegten.
  • Türen die augenscheinlich von alleine auf- oder zu gingen.
  • Haustiere die auf einmal Angst bekommen haben.

etc.etc.

...zur Antwort

Wenn die damit droht sich umzubringen wenn du nicht tust was sie sagt, dann stelle sofort den Kontakt ein. Wenn sie so etwas nochmal schreiben sollte, schicke ihr sofort die Polizei hin, mit Verdacht auf Selbstmord.

Diese Person ist keine Freundin, sondern jemand der dich besitzen will und versucht dich durch Erpressung gefügig zu machen.

...zur Antwort

Die Hautfarben ergeben sich durch den Melaningehalt in der Haut. Sie fühlen sich so unterschiedlich an wie der unterschied zwischen Winterblässe und Sommerbräune. Also gar nicht.

Jede Vagina fühlt sich einzigartig an. Denn es ist auch jede einzigartig.

...zur Antwort