Ist es normal an griechische Götter zu glauben?
Also ich interessiere mich halt für das Thema und habe halt in letzter Zeit mehr oder weniger aus Spaß die griechischen Götter angebetet und mir sind danach tatsächlich gute Sachen passiert. Meine Frage ist jetzt ob das normal bzw. okay ist. Ich weiß ich bilde mir das wahrscheinlich ein, aber ich fände es cool das mal auszuprobieren.
6 Antworten
Also heute ist es definitiv nicht normal! Kein nennenswerter Anteil an der Weltbevölkerung bzw an irgendeiner Bevölkerung glaub daran.
Aber vergiss nicht, dass normal etwas anderes wie gut ist. Wichtig ist, dass du versuchst logisch zu denken & dir auf Grundlage dessen deinen Glauben bildest.
Ob es echt ist oder nicht spielt für den effekt keine rolle. Du hast mindestens eine autosuggestive Wirkung. Wenns wirkt dann wirkts, wenn nicht dann machts trotzdem spass. Du kannst es machen oder auch nicht, wie dir danach ist.
Genauso normal, wie der Glaube an einen einzigen Gott im Monotheismus.
Für die Realität haben weder mehrere noch einer irgend eine Relevanz.
Ja das darfst du. Ich persönlich glaube nicht daran.
Ja, aber gedenke, dass es die nicht gibt.
Woher willst Du das beweisbar wissen? Ist bewiesen (! - ich rede nicht vom Glauben, sondern von Beweisen, nachprüfbar!), dass ein toter Mensch nach drei Tagen Tod wieder leben soll? Es ist Glaube. Und genauso kann an die Götter geglaubt werden.
1. Was ist schon normal?
2. Es gibt durchaus noch Menschen die daran glauben (z.B. ich).
Und 3. darf sich jeder seine Religion frei aussuchen.
https://hellenismos.org/