Ja

ja

ich selbst zum Beispiel. Ich habe in den jungen Erwachsenenjahren meine Affinität zu Frauen erkannt. Bin selbst eine Frau. Dann ist mir aufgefallen, dass ich die damalige „Gegnerschaft schwul/lesbisch“ gegeneinander (80er Jahre) nie geteilt habe. Mein bester Freund ist schwul, und? Damals wurde es von anderen Lesben der LGB Gemeinschaft nicht verstanden „wie kann eine Lesbe mit einem Mann/Schwulen befreundet sein?“. Es dauerte einige Zeit, bis ich meinte, bi zu sein - mich ekelte nicht vor Männern und ich hatte zweimal Sex mit Männern, obwohl ich dachte, ich bin lesbisch - hatte einige Beziehungen mit Frauen. Es verging wieder Zeit und mir wurde bewusst, ich bin nicht lesbisch, nicht bi - sondern (es kamen weitere Differenzierungen auf) pan. Ich merkte lange vorher, dass mir die für mich (!) zwanghaft gefühlte 🏳️‍🌈 LGBTundwasweißichnochalles Einteilung nervte. Ich bin ich und nichts anderes. Ich mag Menschen und lass mich nie mehr einstufen. Mich interessiert zur Zeit nur grad niemand. Bin ich deshalb weniger wert? Nein. Trotzdem bin ich quer und keinesfalls hetero. Dazu liebe ich weibliche Wesen zu sehr und steh zu sehr auf Typen wie Nicolaj Coster-Waldau. Nur als Beispiel. Na und? Ich brauche aber dazu keinen CSD oder sonstiges. Ich fühl mich da nicht mehr wohl.

...zur Antwort

Ich habe seit über einem Jahr zum Hellenismos/Dodekatheismos gefunden und fühle mich sehr wohl und richtig in dieser Welt. Meist muss ich lächeln, wenn ich hier so scheinbar wissende Kommentare lese. Es gibt mehr von uns als in Google lesbar. Nur, weil es keine Organisation gibt wie bei Christen oder Juden oder Moslem heißt es nicht, dass wir nicht existieren.
Wie man konvertiert? Das ist eine reine individuelle Glaubenseinstellung. Ich bin zum Beispiel über die Lektüre der Griechischen Sagen interessiert geworden, später habe ich über Reddit hellenism mehr erfahren und schließlich habe ich innerlich seelisch zu meinen Göttern gefunden. Du kannst einen eigenen Altar gestalten, wenn Du willst, Du kannst wie ich Räucheropfer bringen am Balkon … Myrrhe ist zum Beispiel der Lieblingsrauch meiner persönlich liebsten Göttin Pallas Athene … es ist eine individuelle Glaubenseinstellung.

...zur Antwort