Kann mir jemand helfen das Gesicht zu malen?
Ich bin an diesem Bild dran, und dieses dumme Gesicht kriege ich seit Stunden nicht hin. Wie ihr seht ist das Bild ein bisschen am Impressionismus abgelehnt, daswegen soll das Gesicht nicht Detailliert sein oder so, nur ein paar Striche.
Das kriege ich aber nicht hin. Die größte Hilfe währe wenn jemand auf dem Handy,(ganz ungefähr) ein paar Striche zeichnen würde.
2 Antworten
Ich würde mir ein paar Referenzen auf Pinterest oder ähnlichem anschauen von Gemälden mit Gesichtern, die so aussehen, wie deins aussehen soll, um die Proportionen zu kennen. Versuche als erstes nochmal nur eine hellere Grundfarbe (benutze am besten den selben helleren Ton, wie auf der Schulter) auf das Gesicht zu malen, ohne Konturen, ohne Schatten. Dann baue Schritt für Schritt deine Schatten auf. Benutze zuerst nur einen wenig dunkleren Ton und male nur wenige Striche für die gröbsten Konturen. Ich würde jetzt zum Beispiel einen Strich für die Augenhöhlen malen, einen kleinen Schatten unter der Nase und vielleicht noch die Wangen ganz leicht Schattieren. Schaue dir dazu deine Referenzen an. Weniger ist bei solchen Bildern auf jeden Fall mehr, also verliere dich nicht in Details, sondern belasse es bei wenigen Strichen. Wenn die Proportionen dann immer noch nicht ganz stimmen, Male dir ein paar Hilfslinien auf (eine Mittellinie für die Symmetrie, eine Linie für die Höhe der Augen, eine für den Mund und die Nase). Du kannst auch ein Bild als Referenz benutzen, das die verschiedenen Seiten von einem Gesicht zeigt (habe hier Mal eins angefügt). Dort kannst du genau sehen, wo du deine Schatten und Lichter einmalen kannst. Viel Erfolg :)

Hallo LMSophie!
Was soll das Gesicht ausdrücken?
Hier ein Versuch von mir:
LG
gufrastella

Gerne! Dann wünsche ich dir viel Erfolg mit dem richtigen Ausdruck!
Vielen Dank erstmal, sie ist eine göttin also ka einen sanften, erhabenen Ausdruck? Aber es währe schon mal schön wenn es aussieht wie ein Gesicht.