Welche Götter sind das?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Vermutungen:

  1. Athene
  2. Hera
  3. Zeus
  4. Aphrodite
  5. Apollo
  6. Ares
  7. Artemis
  8. Dionysos
  9. Hades
  10. Hephaistos
  11. Hermes
  12. Poseidon
Woher ich das weiß:Hobby – Mag ich / interessiert mich / kenne mich aus.
Jack334  22.01.2021, 09:26

Hermes ..😂😂

TheQuestion133  22.01.2021, 09:50
@Jack334

Hermes war ein Lieferbote, zugleich auch konnte er in einer wahnwitzigen Geschwindigkeit laufen...er war schnell. Es war ein Geniestreich des Lieferdienstes Hermes, sich nach diesem Gott zu benennen.

Anastasia65  22.01.2021, 12:10
@Jack334

Ja, bekannt als der Götterbote - deswegen hat sich der Hermes-Versand nach ihm benannt.

slonn  22.01.2021, 09:26

nummer 7 könnte auch diana sein 🧐

Phoenix686  22.01.2021, 09:28
@slonn

Artemis = Diana.

Diana ist ihr Name in der römischen Mythologie, hier geht es aber um die griechische.

Myrine  22.01.2021, 09:29
@slonn

Da wir wohl bei den Griechen sind, ist es Artemis. Diana ist die entsprechende römische Göttin.

  1. Athene - Die Göttin der Weisheit, der Künste und der weisen Kriegsführung
  2. Hera - Die Göttin der Ehe und der Familie
  3. Zeus - Der Herrscher des Himmels
  4. Aphrodite - Die Göttin der Liebe
  5. Apollon - Der Gott der Sonne, Musik, Heilung und des Bogenschießens
  6. Ares - Der Gott des blutrünstigen Krieges
  7. Artemis - Die jungfräuliche Göttin des Mondes, des Bogenschießens und außerdem die Schutzpatronin der Kinder und Frauen
  8. Dionysos - Der Gott des Weines
  9. Hades - Der Gott der Unterwelt
  10. Hephaistos - Der Gott des Feuers und der Schmiedekunst
  11. Hermes - Der Gott aller Händler, Reisenden, Diebe und zudem der Götterbote
  12. Poseidon - Der Weltenrüttler und Gott des Meeres
Woher ich das weiß:Hobby

Hier eine Liste mit Begründung:

  1. Meine Lieblingsgöttin: Athene wegen der Rüstung (Göttin der Weisheit und Kampfkunst)
  2. Kann ich mit Sicherheit nicht sagen
  3. Zeus wegen der Blitze und Körperform
  4. Aphrodite wegen dem Spiegel (Göttin der Liebe...Schönheit)
  5. Apollo wegen seiner Kithara
  6. Sehr wahrscheinlich der Gott des Krieges: Ares
  7. Artemis wegen dem Bogen, Göttin der Jagd
  8. Dionysos, da Gott des Weines
  9. Hades wegen den dreiköpfigen Hunden
  10. Hephaistos, weil er der Gott der Schmiedekunst ist
  11. Hermes wegen dem geflügeltem Helm
  12. Poseidon wegen dem Dreizack

In deinem Buch sind das die berühmtesten Götter und Köpfe des alten Griechenlands und der Mythologie.

Woher ich das weiß:Hobby

Aus der Natur, die die Menschen "ernährt", haben sich Vorstellungen aller Art gebildet, um zu erklären, welcher Gott dahinter steht. Man spricht von "Natur-Religionen" - Heute wären das Menschen, die Bäume umarmen oder dem Berg Achtung zollen.

Da sich der Schöpfer aller Dinge, seinem auserwählten Volk Israel geoffenbart hat, daher der Monotheismus, wurden sie verfolgt, ausgelacht und nicht Ernst genommen. Das passte nicht in die bekannten Vorstellungen. Heute ist es genauso!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung