Woher wissen wir, dass die griechischen Götter nicht existieren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wissen wir nicht. Dementsprechend gibt es keine Antwort auf diese Frage. Spätestens ihr Ruf wie zb. der von Hades oder Zeus sind auch heute noch sehr weit verbreitet. Auch sind Bräuche der alten Griechen, wie das Gesetz der Nemesis auch heute noch existent. Wenn auch nicht mehr so häufig.

Es gibt auch "Götter" (2.Kor.11,14),

die neben dem Unseren (Jes.45,5; Joh.14,6)

existieren (Offb.12,9).

Zumindest noch eine kleine Zeit (Offb.20,2).

Woher ich das weiß:Recherche

Weißt du, was ich immer denke, und mir zeigt, dass es keinen Gott gibt, sollte es wirklich einen Gott geben, dann würde es wahrscheinlich nicht so viele geben, die sich die Menschen ausgedacht haben.

smartesttomato
Fragesteller

Ich glaube alle götter sind ausgedacht. Trotzdem ist ein Gott nicht glaubwürdiger als mehrere.

Da sie auf dem Olymp wohnen sollen und da oben nichts dergleichen zu finden ist, kann man sich da schon sehr sicher sein.^^ Prinzipiell ist es aber dieselbe Logik, da hast du Recht.

smartesttomato
Fragesteller

Vielleicht täuschen uns unsere Sinne aber auch. Vielleicht ist da ne ganze Menge und wir können es einfach nicht wahrnehmen. Aber naja es weiß ja keiner. Außerdem soll gott ja auch im Himmel Leben und da ist weit und breit keine Spur von ihm.

smartesttomato
Fragesteller
@Midnight1999

Was denn sonst? Dann kann man auch bei Olymp sagen dass nicht der Olymp gemeint ist.

Woher wissen wir dass überhaupt ein Gott nicht existiert, vermutlich Logik. Da Religion aber nichts mit Logik zu tun hat glauben viele dran. Ist nicht mein Bier ändern kann man die Meinungen eh nicht. Leben und leben lassen.

smartesttomato
Fragesteller

Wir wissen es nicht wir können nur vermuten.

smartesttomato
Fragesteller
@IHighTower2010I

Wieso sollte ich ich Glaube auch nicht an Götter ich finde nur der biblische Gott ist nicht wahrscheinlicher als griechische Götter (bin Atheist also were ich dir gar nix beweisen)