Mythologie Griechisch oder Nordisch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide sind spannende und fantasievolle Welten, die zum Staunen anregen und den Menschen zum Träumen bringen.

Vor allem aber haben beide, wie auch andere "heidnische" Mythologien/Religionen, einen besonders sympathischen Aspekt an sich: keine von beiden erklärt sich selbst zur "absoluten" Wahrheit und bedroht Anders- oder Nicht-"gläubige" mit einer ewigen "Hölle" oder "göttlichem" Zorn.

Highner64  11.10.2022, 01:30

Du setzt ein bisschen zu sehr Mythe mit Religion gleich…das ist echt was anderes…

Beide sehr interessant. Ich habe angefangen mich für Mythologien zu interessieren, als ich die Griechische Mythologie, durch Percy Jackson entdeckt habe. Danach war ich auch sehr fixiert auf die Römische & Griechische Mythologie. Als ich dann erfur, dass es boch viele andere alte Religionen und Mythologien gibt, habe ich geguckt welche es noch so gibt. Und als ich dann auf die Nordische Mythologie gestoßen bin, habe ich direkt ein interesse dafür entwickelt. Und bis heute ist die Nordische Mythologie meine Lieblings Mythologie. Auch wenn ich die ganzen anderen Mythologien auch extrem interessant finde.

Woher ich das weiß:Hobby

Kann ich nicht sagen da ich mich nicht mit der nordischen auseinander gesetzt habe.

Jovaro2007  23.03.2023, 23:18

Empfelenswert :D