Antikes Griechenland - Kronos Kinder?

3 Antworten

Ich verstehe es auch nicht ganz aber Götter können nicht sterben. Die einzige Art sie zu besiegen ist sie in den Tataros zu stürzen. Gilt auch bei Titanen

Woher ich das weiß:Hobby
Später gelang es Zeus, seinen Vater [Kronos] mit List und Gewalt zu überwinden, worauf Kronos erst den Stein und dann seine verschlungenen Kinder ausspuckte.

Quelle: Kronos – Wikipedia

Minis1234
Fragesteller

Danke

Götter sind in der griechischen Mythologie unsterblich. Das heißt, Zeus Geschwister waren zwar in Kronos Bauch drin, aber gestorben sind sie nicht! Und später hat Kronos alle Kinder wieder ausgespuckt, als er gegen Zeus gekämpft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Minis1234
Fragesteller

Dankeschön!