Was muss ich als Jägerin von Artemis respektieren?
Ich habe darüber nachgedacht mich den Jägerinnen von Artemis anzuschließen, da ich an die Griechische Mythologie glaube. Meine Frage ist jetzt: was muss ich respektieren? Ich weiß das ich jungfrau sein muss und ich muss romantische beziehungen abschwören, aber wie ist das mit der Gesellschaft von Männern? Ich habe nämlich ein paar mänliche Freunde. Außerdem lese ich gerne Romatasy Bücher. Darf ich das dann auch noch?
Ich hoffe diese Frage erreicht die richtigen Menschen.
Lg D4rk
bin btw 14
4 Antworten
Die griechischen Götter sind generell sehr tolerant. Allerdings wäre es sinnvoll Jungfrau zu bleiben.
Vielleicht kennst du ja die Geschichte um Medusa, die ihren Status als Athenes Priesterin verloren hat, weil sie von Poseidon entjungfert wurde.
Beziehungen kannst du ja trotzdem eingehen, solange es nicht zu GV kommt. Die Grenzen zwischen machen und lassen muss du dann für dich selbst finden.
Was genau stellst du dir denn vor, als Artemis' Jägerin zu machen?
Du solltest Jungfrau bleiben, romantische, aber auch Sexuelle Beziehungen ist nicht. Du solltest naja jagen können vielleicht. Das darfst du im Deutschland aber nicht einfach so.
Aber du solltest auf jeden Fall dich häufig im Wald aufhalten, bzw. am besten nur.
Bei Freunden dürfte das Geschlecht relativ egal sein, solange die dich nicht aus versehen nackt sehen oder so. Romantische Bücher müssten schon gehen.
Glaubst du tatsächlich an die "Entstehungsgeschichte" von Minotaurus? (Nur ein Beispiel)
Vor der Ehe Jungfrau zu bleiben, finde ich allerdings eine sinnvolle Idee.
Noch jung soll Artemis ihren Vater Zeus gebeten haben, ihr die ewige Jungfräulichkeit zu gewähren. Damit bestätigte sie ihre Rolle als Beschützerin und Wächterin eher als als Mutter und Ehefrau - im Gegensatz zu den Rollen, die den Frauen in der Mythologie traditionell zugeschrieben wurden.
Das sagt ja nichts über ein Verbot einer Liebesbeziehung aus
Das hat die FS wahrscheinlich aus den Percy Jackson- bzw. Helden des Olymp-Büchern, in denen ist das so, dass die Jägerinnen keine Liebesbeziehungen mit Männern eingehen dürfen.
glaubst du daran dass maria von 'gott' geschwängert wurde?